Sind das Bettwanzen?

2 Antworten

Ich sehe da viel eher eine Staublaus als eine Bettwanze oder deren Nymphe.

https://www.google.de/search?sca_esv=574510585&hl=de&q=staublaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiXxbGEsYCCAxUCywIHHbdrA4cQ0pQJegQIDRAB&biw=1173&bih=650&dpr=1.36#imgrc=WRxJQdsy_5818M

Bild zum Beitrag

https://www.schoener-wohnen.de/tipps-trends/42706-rtkl-staublaeuse-bekaempfen-so-gehts

Diese können in verschiedenen Farben - von transparent Weiß über Gelb, über braun bis hin zu gestreift, auch mit und ohne Flügel auftreten.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.

Gut Lüften und heizen, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.

http://www.staublaus.de/

 - (Insekten, Schädlinge, Käfer)

Bin auch der Meinung, dass das keine ist. Was gibt es denn sonst für Anhaltspunkte auf einen Befall? Die Bettwanzenfallen taugen nix. Kann man eigentlich vergessen, es sei denn, der Befall ist so groß, dass mal zufällig eine drüber stolpert.

Es kann sehr schwierig sein, die Diagnose Bettwanzen zu stellen. Es kann sehr lange dauern, bis man eindeutige Spuren findet. Das ist vor allem dann problematisch, wenn man von den Stichen keine Hautreaktion bekommt. Dann hat man keinerlei Anhaltspunkte und der Befall wird unbemerkt größer.