Wie Bettwanzen im Urlaub vermeiden?

3 Antworten

Gepäck im Koffer lassen und Koffer ansonsten verschlossen lassen, Wäsche nicht in den Schrank räumen und Koffer auf eine Kofferablage o.ä. stellen, nicht auf den Boden. Die Matratze im Urlaub inspizieren, dunkle Stellen können auf Bettwanzen hindeuten, in dem Fall ein neues Zimmer verlangen. Beim Auspacken des Koffers zu Hause diesen auf ein weißes Laken stellen, so kann man mögliche Bettwanzen rechtzeitig erkennen, wenn sie aus dem Koffer flüchten wollen. Ansonsten kann man sich Bettwanzen auch ganz ohne Urlaub einfangen, z.B. durch den Kauf gebrauchter Kleidung, gebrauchter Möbel und anderer gebrauchter Gegenstände, wie man sie häufig auf Flohmärkten oder Second Hand Läden findet.

Hast du gebrauchte Möbel gekauft? Dadurch schleppt man die sich auch gerne ein.

Daher kaufe ich keine gebrauchten Möbel.

Hsczw829  01.08.2024, 06:55

Im Hotel achte ich halt darauf, meine Tasche nicht auf den Boden zu stellen, meine Klamotten drin zu lassen und NICHT in den Schrank zu räumen und als aller erstes hebe ich die Matratze an und inspiziere das Bett.

Meine Klamotten packe ich in Vakuumbeutel ein und die gebrauchte Wäsche kommt gleich sortiert in Plastiktüten/beutel, sodass sie sofort gewaschen werden können zu Hause. Ansonsten gibt es ja die Hinweise im Urlaub die Koffer eher in der Dusche/Wanne zu lagern und zu Hause dort auszupacken und die Kleidung in den Tüten lassen bis sie gewaschen werden. Koffer ordentlich absaugen.

Woher ich das weiß:Recherche