Wie schmeckt ungesüßter Reisdrink?
Ich möchte weniger Fleisch und Milchprodukte konsumieren, Milchprodukte nur ab und zu in Form von Käse. Dafür möchte ich auf Reismilch umsteigen, ungesüßt. Wie schmeckt sie und kann man Plastikmüll sparen?
8 Antworten
Ich schlage vor, du probierst erst mal eine Packung - ich finde es schmeckt schlecht - zu wenig Geschmack, gleichzeitig aber ein unangenehmer Nachgeschmack, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Reis"milch" wird in Tetrapaks angeboten und soweit ich weiß auch nur in denen. Umweltschonender ist die Verpackung also nicht.
Habe Reismilch noch nie probiert, kann von daher nicht sagen, wie sie schmeckt. Musst du einfach mal selbst probieren, um zu schauen, ob sie dir schmeckt oder nicht. Also mir hat bisher Mandelmilch am besten geschmeckt, habe aber auch noch nicht alle Sorten probiert. Doch zum kochen, backen und so weiter verwende ich meist Soja- oder Hafermilch, pur mag ich die nicht so, doch in Gerichten schmeckt man das nicht raus. Und Müll kann man sparen, indem man die Reismilch (oder eine andere pflanzliche Milch) selber macht und die dafür benötigten Zutaten unverpackt kauft. Wenn du die selber machst kannst du die auch einfach mit Datteln, Ahornsirup oder ähnlichem statt Zucker süßen. Also mir schmecken die gesüßt generell besser.
da ich Vegan lebe, trinke und esse ich nur Milch Produkte aus Pflanzen. Am besten schmeckt mir die Mandelmilch oder die Haselnussmilch
Reismilch trinke ich nur ab und an mal, so wirklich 100% mein Geschmack ist es nicht, aber das muss wirklich jeder selber entscheiden. Das ist eine Geschmacks Sache
Zu welcher Gelegenheit brauchst du denn Milch?
Für ins Müsli, den Kaffee?
Ich würde wenn dann Hafermilch bevorzugen, die schmeckt eigentlich ganz gut und man kann sie aus Haferflocken auch ganz gut selbst herstellen.
Z.B. hier
https://www.isshappy.de/hafermilch-selber-machen-vegan-gesund/
Somit sparst du auch die Verpackung
Passt ja :-D
Wobei ich Haferbrei komplett nur mit Wasser koche. Haferflocken in einen Topf, Wasser dazu, ne Banane reinschnippeln und evtl ein Löffel Honig. Kurz köcheln und futtern :)
Ich habe mir das Rezept angeschaut, aber was nimmt man, wenn man keine Datteln mag?
Steht in den Kommentaren, geht auch mit Zimt, Ahornsirup, Honig, etc oder eben auch pur - wie man mag :)
Sie schmeckt wie schlabbriges Reismehl in Wasser, was es auch ist.
Für Haferbrei. Danke.