Protein 100g ohne Milch/Fleisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eier

Haferflocken

Linsen

Kidneybohnen

Kichererbsen

Quinoa

Thunfisch

Seelachs

Garnelen

Hummus

Tofu

Saaten (sonnenblumenkerne/kürbiskerne)

Als whey was von Rocka mit allen wichtigen proteinen

Seeberger Düsis

Süßkartoffeln

Popcorn

Linsenchips

Tortellini mit Spinat und ricotta

Brokkoli/blumenkohl

Protein Brot von Aldi oder rewe (das mit den saaten als proteinquelle)

Ganz ganz ganz viel knoblauch für vit b12 wegen Fleischverzicht.

...

Teuteuteu. Ein whey von rocka und täglich 1-2 eier würde wohl wichtig sein. Um alle Aminosäuren drin zu haben. Evtl kennst ja einen Bauer deines vertrauens mit glücklichen Hühnern.

Ich liebe rote Linsen. Diese kann man zum Beispiel in einer Bolognese, Lasagne oder als Rote-Linsensuppe mit Kokosmilch verarbeiten.

Kidneybohnen passen super in Chili sin/con carne oder in einen Wrap. Natürlich kannst du auch jede andere Bohnensorte nehmen, z.B. grüne Bohnen esse ich gern zu Reis.

Haferflocken als Frühstück oder in einem selbstgebackenen Brot sind super.

Eier mag ich auch gerne, zum Beispiel als Spiegelei.

Weitere Ideen: Tofu, Tempeh, Seitan, Quinoa, Amaranth, Buchweizen, Hanf, Lupinen, ...

Fisch nicht nur als Hauptmahlzeit, sondern auch Seelachsschnitzel oder Thunfisch auf dem Brot zum Frühstück und Abendessen. Außerdem Meeresfrüchte, z.B. Garnelen oder gemischte Frutti di Mare, und Ei. Vorschlag für eine Hauptmahlzeit: ganz kleine Kartoffel ganz klein schneiden und in Olivenöl anbraten, zwei Eier in eine Schale schlagen und mit der Gabel gut durchschlagen, angebratene Kartoffeln hineinrühren, das ganze in die heiße Pfanne und Garnelen oben drauf. Fertigbraten und salzen. Das ist dann beinahe eine spanische Tortilla, nur das Umdrehen lassen wir mal weg. Man kann auch mit den Kartoffeln etwas Zwiebelstücke hineinrühren. Anderer Vorschlag: Vollkornreis kochen, in der Pfanne mit Olivenöl gemischte Frutti di Mare anbraten, diese und Erbsen und Möhren in den Reis rühren nachdem das Wasser größtenteils verdampft ist, einen Schuss Olivenöl dazu, fertigkochen, dabei salzen. Paella ist das nicht, aber als riso mare kann man es bezeichnen. Beide Mahlzeiten vertragen vorher einen grünen Salat (Romanaherzen) mit Essig, Olivenöl, Tomatenstücken, Oliven, Thunfisch, Eischeiben.