wie schmeckt quiche? schmeckt es gut?
hallo, also ich gehe bald französisch essen und wollte mir einen quiche mit Speck und Zwiebeln bestellen. da ich aber noch nie einen gesehen hab und auch nicht weiß wie es schmeckt bin ich mir nicht so sicher :$ schmeckt es denn gut? ist es ähnlich wie ne Pizza? und lohnt es sich? LG x
5 Antworten
Quiche (z.B. Quiche Lorraine) ethält viel Käse.
Wenn Du Käse magst - so ähnlich wie bei der Pizza -, dann wirst Du auch Quiche mögen. Die Quiche (das Wort soll sogar übrigens aus dem Deutschen "Küchlein" stammen, Quiche-Stücke sehen ja auch aus wie Tortenstücke) enthält allerdings deutlich weniger "Brot" als die Pizza ist substantieller und deshalb meist teurer als Pizza.
Ich würde die Quiche allerdings OHNE Zwiebeln bestellen, weil die Zwiebeln den Käse-Speck-Geschmack der Quiche übertönen.
ja also ich hab kein Problem mit käse solange es überbacken ist :D
Quiche ist anders als Pizza, aber sehr lecker. Schon der Teig ist ein Mürbteig, bei Pizza ein Hefeteig. Der Belag ist cremig, sahnig, käsig, mit unterschiedlichen pikanten Belägen. Probiers einfach mal, Du wirst es sicher mögen! Guten Appetit!
Gruß gigunelsa
Hier hast du verschiedene Rezepte zur "Quiche Lorraine" (Lothringer Speckkuchen). Wie schon gesagt, ist die Teig-Basis ein ungesüßter Mürbeteig. Der Teig ist also weder ein Pizza-Teig noch der Teig, den du vom Flammkuchen kennst.
http://www.chefkoch.de/rs/s0/quiche+lorraine/Rezepte.html
Sehr lecker! Ich kenne niemanden der das nicht mag - außer man mag keinen Käse. :-)
Oh weh ... :-(((
Dann wünsche ich dir gaanz schnelle und gute Besserung!!
Ähm nein. Ich hab es nicht geschafft, unbeschadet von dem 1,20m-Hochbett meiner 4jährigen Tochter herunterzukommen...
Uiii...
Dann vielleicht demnächst Unisport?
-------------------> flücht ;-))
Ich verschwinde jetzt und drücke dir für morgen die Daumen!!
Alles Gute!
Demnächst erstmal Krückensport -.- schlimmer als Krankenausessen ist übrigens, ein 4-Bett-Zimmer mit 3 etwa 90jährigen Damen zu teilen, von denen zwei alle halbe Stunde zur Toilette müssen. Schön im Viertelstundentakt. So schlecht hab ich selbst zu Stillzeiten nicht geschlafen - wenn man überhaupt von schlafen sprechen kann...
Ja :-))
Nein
Ja :-)
Okay, dann bin ich mal das Gegenbeispiel. Ich würde mir keine Quiche bestellen. Ich esse sie, muss sie aber nicht unbedingt haben. Wenn ich sie esse, dann ein überschaubares Stück mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Salat ;)))
Ich mag sie, wenn sie schön cremig ist und nicht allzu viel Käse enthält. (Die von unserem Küchenchef könnte ich empfehlen ...)
Jetzt kennst Du eine! =) Naja, es kommt drauf an, wer sie macht. Die von meiner Mutter mag ich zum Beispiel gar nicht, aber es gibt auch wen, von dem ich sie auch esse. Dennoch ist Quiche nicht meine Leibspeise. Aber derjenige, von dem ich sie esse, kennt auch meine Leibspeise. Wenn er sie nicht gerade mit Speck einwickelt ;))) Und ich wollte meine Leibspeise heute selbst machen und jetzt esse ich stattdessen heute Abend Krankenhausfraß +heuuuuuuuuul+