meine oma isst brot mit speck und zwiebeln drauf!

12 Antworten

Ich werde das einfach mal versuchen. Kann ich mir gut vorstellen. Speck durchwachsen? Oder fetter Speck? Gebraten oder nich? Röstzwiebeln oder roh? Ich denke, das könnte mit Salz, Pfeffer frischem Majoran recht lecker sein. Danke an Deine Oma!

Hatte ich heute morgen im Brötchen nur noch etwas Chiliöl dabei.

LG Sikas

In Bayern sagt man Brotzeit dazu, in Oesterreich ist es die Jause. Man kann durchwachsenen Speck nehmen, dazu Zwiebeln roh, oder angebraten. Es ist einfach ein ausgesprochen leckeres Essen für zwischendurch oder auch am Abend. Ich liebe es und esse es gerne mal zwischendurch zum Bier und nicht erst ab einem gewissen Altern sondern schon von Jugend an.

ich ess das auch sehr gerne. noch ein bisschen paprikapulver draufstreuen und ne essiggurke dazu. und ein glas sturm.

wenn man dann noch im freien die sonne geniessen kann, sind das ideale vorrausetzungen für einen perfekten herbstnachmittag :)

ingrita, meine Oma hat das früher auch gern gegessen. Ist zwar ein bisschen fettig, aber schmeckt.

Ich würde das auch essen, aber ...

Wenn man dann noch ein "Gläschen" Wodka dazu trinkt - klasse!-;)