Warum schmeckt gesundes Essen immer schlechter als Burger und Pizza?

17 Antworten

Das tut es nicht zwagsläufig, das ist auch eine Frage der Konditionierung. Du bist alt auf Fett und Zucker sowie den Pappengeschmack getrimmt.

Ich hin gegen finde Fastfood ala McD zum Schütteln mittlerweile und habe mich auch vom Maggi-Fertig-Geschmack gelöst.

Gesundes essen muss nicht immer nach Körnerschnipper schmecken. Selbst gemachte Burger mit weniger Brot und Soße und mehr Salat und einen richtig leckerem Patty können a) sehr lecker sein und b) gesünder als Pappenfutter.

weil schnelle kohlenhydrate "spürbar" sind, da sie deinen insulinspiegel steigen bzw fallen lassen und fett ein geschmacksträger ist.

Kommt drauf an woran man sich gewöhnt. Wir esse gern Fleisch, andere sind vegetarier, andere sind veganer, Leute aus indien sind gegen scharfes Zeug abgehärtet und essen deshalb gern chili usw. Es gibt sogar leute die Suppe ohne Salz und andere Gewürze essen weil sie sich eben daran gewöhnt haben

Wie kommst denn da drauf? Ganz im Gegenteil! Kommt vielleicht darauf an, was Du unter "gesundes Essen" verstehst. Bei Fastfood wird oft mit Geschmacksverstärkern gearbeitet, die den Eindruck entstehen lassen, es schmeckt gut. Nen richtig geiles Gulasch kann auch sehr gesund sein und des schmeckt bestimmt besser als nen Burger.

Einfache Antwort...

Glutamat ist in vielen Fertiggerichten drin.

Geschmaksverstärker auch in vielen Fertiggerichten.

Diese werden bei selbst gemachten Essen nicht so stark verwendet.