Wie schmecken Topinambur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Topinambur schmecken leicht nach Artischocken. Deshalb nennt man die Pflanze auch die Artischocke für "arme Leute". Sie duftet und ist leicht süßlich, erdig. Du kannst sie aber auch weglassen denn es sind ja schon jede Menge Komponenten in deinem Eintopf.

Lieber Bennykater, ich würde dir Pastinaken empfehlen! Das sind diese dicken, weißen Rüben, die so ähnlich aussehen wie dicke Petersilienwurzeln. Bei uns gibts die abgepackt im 3er Pack im Supermarkt. Pastinaken habe einen zarten, aber raffinierten Gemüsegeschmack und passen ganz toll in einen Wintereintopf.

LG!

Kannst du bei der leckeren Zusammenstellung auch weglassen. Süßkartoffeln würden geschmacklich am ehesten hinkommen. Die konsistenz ist ein bischen wie bei Artischocken, also nicht so mehlig wie Kartoffeln. Insgesamt ist der Geschmack nicht sehr intensiv, laß die Knolle einfach weg.

Bitterkraut  09.02.2015, 18:50

Schwarzwurzeln schmecken auch ähnlich. Aber die kriegt man auch kaum noch.

turalo  09.02.2015, 18:53
@Bitterkraut

Schwarzwurzeln bekommt man bei uns in jedem Supermarkt und auf dem Wochenmarkt. Aber sie würden zu stark herausschmecken.

Bitterkraut  09.02.2015, 19:04
@turalo

Cool, bei uns gibts die nur auf`m Wochenmarkt, wenn überhaupt, im Supermakrt hab ich lange keine gesehen, sind aber wieder im kommen. Ich finde nicht, daß die zu sehr rauschmecken wurden, nicht mehr als Wirsing oder Lauch, jedenfalls ;).

Topinambur kannst Du weglassen, oder Du nimmst Petersilienwurzel. Oder einfach Karotten.