Wo kann ich aktuell Topinambur kaufen?

5 Antworten

Wenn es in gut sortierte Supermärkten wie Kaufland oder Rewe nicht klappt dann auf dem Wochenmarkt wo umliegende Erzeuger anbieten.Auch bei z.b Türkischen Gemüsehändlern kann es klappen.

LG Sikas

Die bekommt man über ebay Kleinanzeigen oft geschenkt.

Kampfsorb
Beitragsersteller

Super Tipp, leider keine in meinem Umkreis. Müsste über eine Stunde fahren.

Neben Internet: bei uns gibt es die auf dem Wochenmarkt

Man kann sie ganz sicher online kaufen, u.a. hier

https://www.topinambur-manufaktur.de/wildacker-mit-topinambur

https://www.baywa-baumarkt.de/Gartenmarkt/Pflanzen/Saatgut/Topinambur.html
(hier dann direkt im Markt)

Auch manch gut sortierte Gemüseläden haben sie im Angebot.

Wir Jäger setzen sie auch manchmal als/oder mit im Wildacker.

Kampfsorb
Beitragsersteller

Bin ehrlich gesagt zu geizig, um diese ~4€ Versandt zu zahlen. Wenn ich nur ein Kilo kaufe, dann ists ja quasi der doppelte Preis

In Gemüseläden und auf den Wochenmärkten.