Wie schließe ich meine Sophos SD Red 20 an eine Fritz Box 7590 an?

1 Antwort

Hallo,

die Sophos RED 20 sollte idealerweise direkt an den WAN-Port der FritzBox angeschlossen werden. Wenn du die Netzwerkdose verwendest, stell sicher, dass diese korrekt mit dem Router verbunden ist. An der FritzBox musst du normalerweise keine großen Änderungen vornehmen, aber prüfe, ob es IP-Konflikte gibt – vielleicht der Sophos eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs zuweisen.

Dass dein Mesh-WLAN abgestürzt ist, könnte an einem IP-Konflikt liegen. Prüfe die IP-Bereiche und richte das Mesh nach dem Anschluss der Sophos ggf. neu ein.

Hoffe, das hilft dir weiter!

MariusEMM
Beitragsersteller

Danke, hast mir sehr damit geholfen... Manchmal braucht es den einen entscheidenen Hinweis...DANKE!