Wie schließe ich den Abflussschlauch meiner Waschmaschine richtig an? (inkl. Bilder - Schlauch ist zu schmal)?
Hallo!
Wie oben schon geschrieben, bin ich mir unsicher wie man den Waschmaschinenabfluss meiner Waschmaschine richtig anschließt. Bei den anderen Waschmaschinen in der Waschküche sind längere Vorrichtungen an den Wänden, in welche die Abflussschläuche lose reingehängt wurden - ca. 50-60cm hoch.
Ich danke euch schonmal für eure Ratschläge.
Viele Grüße,Kardoffl

4 Antworten
Oh je! Du brauchst noch einen H-Nippel 40/30 und ein Stückchen Rohr, daß in das Endstück vom WM-Schlauch passt.
Eventuell noch eine Rohrschelle, um das Rohrstück festzuklemmen.
Danach diese Konstruktion in den H-Nippel stecken, der am weißen Siphonrohr eingelegt worden ist.
Mit etwas Gleitmittel flutscht das locker hinein.
Nein, direkt den Schlauch in den Siphon stecken geht nicht. Das Rohr ist zu weich und bietet keine optimale Dichtfläche.
Zuerst ein Rohrstück suchen, daß in diese Schlauchmuffe passt.
Das dürfte ein ca 30 mm Rohr sein.
Dankeschön für die Auszeichnung und für das "Trinkgeld" in Form von Punkten.
Liebe Grüße !
Ach ja, so sieht ein H-Nippel aus.
http://www.heizungsprofi24.de/Installation/HT-Rohr/Gummi-Dichtung-Nippel-1-1-4.html
Hallo kardoffl
Auf dieses Rohr steckst du eine Polokal-Doppelmuffe und in diese Doppelmuffe kommt ein Polokal-Anschlussstück (wie im Bild). In dieses Anschlussstück kannst du den Schlauch dann einstecken.
Gruß HobbyTfz

an das hab ich auch gedacht, aber wenn ich mir sein Teil so ansehe gehe ich von einem normalen Abfluss aus, ohne Muffe wird es eher nicht passen siehe Bild 2 >eindeutig abgeschnitten.
in das HT-rohr wird es passen, dann fehlt wieder der Geruchsstopper
da fehlt lediglich der passende Anschluss bis zum ersten grauen HT-Bogen abbauen -
http://www.ebay.de/itm/like/370497183680?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
Mit einem Silikon den Schlauch so verdicken damit er nicht so Locher drin ist
PS. fange dieses Jahr eine Lehre als Anlagenmechaniker SHK[Sanitär, Heizung, Klima] an
Danke für deine Antwort! Ich habe mal gegoogelt was ein 40/30 H-Nippel ist, setze ich den dann in das Weiße Teil, das jetzt schon an der Wand hängt und in die Mitte des Nippels dann ein neues Rohr, das den Durchmesser von meinem Abflusschlauch hat und dann den Schlauch in das neue Rohr? Falls ja, würde es auch gehen den Abflussschlauch direkt in das Weiße Rohr zu schiebenund dazwischen der H-Nippel 40/30?