Waschmaschinen Abfluss richtig angeschlossen (Winkeltülle)?

Weit drauf - (Waschmaschine, Anschluss) Nur Spitze - (Waschmaschine, Anschluss) nur spitze aufm unterputz-ablauf - (Waschmaschine, Anschluss)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo OliverBerlin1

Der Schlauch muss ganz raufgeschoben werden und die Schelle muss dann direkt hinter der Verschraubung festgezogen werden. Dazu eventuell die Tülle am Knick abschneiden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  02.10.2018, 17:56

Danke für den Stern

Wozu hast du dir eine Winkeltülle besorgt, gab es das nicht gerade?

Wenn der Durchmesser kurz vor Ende noch in den Abflussschlauch passt, bzw der Abflussschlauch mindest die halbe Länge über das gerade Stück passen würde, dann schneide das gebogene Teil ab, verwende nur das gerade Teilstück.