Hallo zusammen,
Ich bin momentan in einer Situation wo ich garnicht weiß was ich konkret denken soll und wie ich mich weiter verhalten soll.
Und zwar habe ich vor ein paar Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns durch die Arbeit kennengelernt.
Der Kontakt zwischen uns war anfangs sehr nüchtern und rein aufs berufliche bezogen , aber nett.
Ich war längere Zeit nicht in der Firma , erledigte aber Firmenemails von Zuhause.
Irgendwann bekam ich plötzlich von ihr eine Mail , sie hatte sich nach mir erkundigt, mich gefragt wie es mir geht usw...Man hat gemerkt , dass sie sich Sorgen machte.
Dadurch , dass sie sich so viel nach mir erkundigt hatte , habe ich erstmal ein "wacheres Auge" für sie bekommen.
Von da an nahm ich sie mehr wahr als vorher.
Ich bemerkte , dass sie, wenn wir unsere Meetings hatten , mich voll im Blick hatte und komischerweise sofort erkannte wenn ich schlecht drauf war. Deshalb hat sie mich an einem Tag wo das Meeting zuende war und alle anderen Kollegen gegangen sind gefragt was los ist , da sie bemerkt hat dass ich scheinbar nicht gut drauf bin, und hat dann angeboten, dass ich mit ihr reden kann wenn ich jemanden zum reden brauche.
Ich habe den Tag dieses Angebot angenommen , da ich wirklich schlecht drauf war und ich es als angenehm empfand, jemand aussenstehendes zum reden zu haben und wir haben uns ja auch gut verstanden.1 Stunde ging das Gespräch dann ca.
Das war das 1. Mal, dass wir so richtig privat gesprochen haben.
Nach dem Gespräch als wir uns verabschiedet haben , schauten wir uns auffällig tief und lange in die Augen als wir beide eigentlich schon am gehen und 5 Meter weit auseinander waren. Dies veränderte einiges.
Um es jetzt etwas abzukürzen, es folgte, dass wir anfingen öfter per Mail auch mal privates zu schreiben und dass wir öfter nach den Meetings noch einige Zeit alleine geredet haben, privat.
Wir haben dabei aber immer stets die Regeln des Sietzen eingehalten . Wir haben nie per du gesprochen. Es folgten auch ein paar Telefonate , welche immer einen beruflichen Grund hatten, aber schnell ins private gingen.
Sie war auch für private Gespräche immer offen , mehr als ich am Anfang.
Was allerdings von Anfang an komisch war , sie interessiere sich immer für meine Dinge , für mein Wohlbefinden , fragte öfters danach , hat allerdings fast nichts über sich erzählt. Allgemein hielt sie sich immer sehr verdeckt, was ihr Privatleben anging.
Irgendwann habe ich mitbekommen dass sie wohl einen Mann hat , was ich anfangs nicht wusste.
Ich selbst bin auch verheiratet, das wusste sie aber ziemlich schnell und sie wusste aber auch ziemlich schnell, dass ich mich in meiner Ehe in der Trennungsphase befinde.
Naja aufjedenfall, haben wir immer öfter miteinander , geredet, telefoniert und geschrieben . Allerdings nie im Übermaß und am Anfang der Gespräche ging es immer zuerst ums berufliche und dann aber schnell ins privatere.
Sie meinte auch einmal zu mir ; dass sie gerne ihre Zeit mit mir verbringt. Bei den Meetings hatten wir oft Augenkontakt oder sie "beobachtete" mich wenn ich woanders hinschaute.
Sie bemerkte auch jede Kleinigkeit die ich tat und lachte über noch so jeden schlechten Witz von mir .
Ich muss schon sagen , dass ich mich über die Monate hinweg schon etwas mehr in sie verkuckt habe , auch wenn mein Gewissen mich dabei quält , weil sie verheiratet ist.
Ich habe ihr dann irgendwann als wir wieder privat schrieben , geschrieben das ich sie mittlerweile wirklich echt gerne mag .
Sie meinte daraufhin dass ich ihr auch sehr wichtig bin. Und dass sie mir deshalb auch immer angeboten hat , dass ich mit ihr reden kann etc.....
Soweit so gut. Dass komische ist nur, sie sendet zwar Signale wo Interess draus hervorgeht, jedoch bin mittlerweile immer ich derjenige , von dem die Initiative ausgeht sie anzuschreiben , was am Anfang anders war.
Sie antwortet zwar dann immer sehr interessiert aber mehr kommt dann da auch nicht. Und manchmal schreibt sie mit mir sehr persönlich und dann wieder etwas distanziert und manchmal antwortet sie garnicht......
Ich bin inzwischen in eine andere Firma versetzt wurden , sodass wir beruflich seit einigen Wochen nichts mehr miteinander zu tun haben, haben aber beide gesagt , dass wir im Kontakt bleiben wollen .
Wir haben dann auch weiter miteinander geschrieben, allerdings hat sie nicht einmal vorgeschlagen, dass wir das SIETZEN vielleicht mal weg lassen.....Ich habe es ebenfalls nicht vorgeschlagen da ich nicht unhöflich sein wollte....
Sie fragt weiterhin wie es mir geht usw.... Aber wenn ich sie frage wie es ihr geht , antwortet sie momentan nicht darauf was sie vorher gemacht hat.
Sie antwortet generell manchmal tagelang nicht und die nächste Konversation zwischen uns kommt dann durch meine Nachricht zustande.... Dann ist sie aber auch sehr interessiert und schreibt auch dass sie mich gerne hat usw...... Aber ansonsten kommt da von ihr nicht viel von ihr.... Ich verstehe es nicht ? Wie würdet ihr das deuten?
Danke im Voraus für eure Antworten :)
Wie ist das gemeint?