Wie mit bestem Freund darüber reden dass ich Angst habe dass er auf mich steht?

2 Antworten

Hinterlasse ihm auch nen Zettel, dass du dich freust, ihn als Freund und Arbeitskollegen schâtzen zu dürfen. Dass du.aber Beruf und Privat trennst, da es keine Sicherheit gibt, ob ne Beziehung bis Lebensende hält. Du im Moment auch keine Beziehung suchst. Dich freust, wenn ihr weiterhin gute Freude sein könntet. _ In Liebe und Dankbarkeit.

Und sei weiterhin freundschaftlich freundlich, auch, und vor allem, wenn er erstmal geknickt reagieren sollte. Dann geh freundlich auf ihn zu.

Steh zu deinem und gib das weiterhin.

Was er dann draus macht, ist seines. Wenn er intelligent ist, nimmt er es an. _ Es kann nur sein, dass er sich ne andere sucht und findet. Das musst du dann akzeptieren.

Eine gute Freundschaft zerbricht daran nicht. Statt Freunde wegen Gefühlen zu dir abzulehnen, solltest du sie vielleicht akzeptieren. Das heißt nicht, dass du mit ihm zusammen kommen musst.

Musikala  21.06.2024, 16:07

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Wenn einer von beiden Gefühle für den anderen entwickelt, auch wenn dies unter besten Freunden passiert, wird dies in aller höchster Wahrscheinlickeit nicht weiter funktionieren. Der jenige der liebt wird vom anderen einfach nicht diese erhofften Werte zurück bekommen und früher oder später wird alles zusammenbrechen.

Sobald sich Gefühle in einer Besten Freundschaft entwickeln, wird es entweder zur schönsten Liebesgeschichte die man sich vorstellen kann oder zu einem der schlimmsten Momente im Leben, natürlich alle mal mehr für den jenigen der Gefühle entwickelt hat.

Zum Fragesteller:

Es ist nett gedacht, dass du ihm nicht weh tun willst, aber letztlich wird das passieren, auch wenn du es nicht willst. Es hat ja einen Grund warum er dich als beste Freundin ausgesucht hat. Aber man muss halt eines bedenken: Gefühle kann man nicht steuern. Und von einer Besten Freundschaft zu einer Beziehung fehlt meist nur ein kleiner Schritt, da eigentlich 99% aller Grundbausteine auch gelegt sind.

Ich will jetzt keineswegs sagen, dass es keine männlichen und weiblichen besten Freunde gibt. Aber die Chance das einer von beiden Gefühle entwickelt ist nicht so klein, wie viele denken mögen. Jedoch muss man auch fairerweise sagen das viele diese Chance des Gegenübers nicht ergreifen. Man sagt ja nicht um sonst:,, Die schönsten Beziehungen entstehen aus besten Freundschaften"

Aufjedenfall solltest du ausführlich mit ihm darüber reden und die Wahrheit auf den Tisch legen, jedoch aber solltest du auch Mitgefühl und Einfühlsamkeit zeigen. Es wird für euch beide nicht leicht werden, aber er wird Schmerzen spüren, die du von außenhin nicht erkennen wirst. Schmerzen die nur die Liebe anrichten kann. Und auch wenn er sagt, dass es ihm gut geht, dass tut es definitiv nicht.

Abschließend kann ich nur sagen:,, Die Liebe kann ein Schwein sein"