Keine Freunde und keinen Freund?

Sorry, dass ich hier frage, aber es tut gerade gut das alles runterzuschrauben…

8 Antworten

Sollte man es über „gewisse“ Apps versuchen? Ich möchte sowas ja auch nicht erzwingen, aber es macht mich sehr unglücklich…

Es ist verständlich, dass es weh tut aber Apps sind das schlimmste was du dir langfristig selbst antun kannst.

Kurzfristig wird es dir helfen. Dein Marktwert wird explodieren und Beziehungen werden zur Wegwerfware.

Das Tief was du durchlebst mag schlimm sein aber dadurch weißt du Beziehungen wesentlich mehr zu schätzen und bekommst dadurch auch längere Partnerschaften.

Du lernst Höhen mehr zu schätzen und tiefen auszuhalten was dich langfristig zu einer stärkeren Partnerin machen wird.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Paarungsstrategien und Männern geht es in langfristigen Partnerschaften nur um eine Sache: er will die Vaterschaftsgarantie. Das er durch dein Kommitment, Loyalität und Treue erhält. Kannst du ihm das nicht geben, weil du Beziehungen wie Wegwerfware behandelst und "keine Männer brauchst" ja dann wird das auch nichts.

Vertraue niemals auf Ratschläge von Frauen die ihr Leben selbst nicht im Griff haben. Sie handeln nicht in deinem Interesse. Unbewusst ist es der unbewusste intrasexuelle Wettbewerb. Wenn die Frau auf die du hörst selber eine längere Beziehung führt und ihren Scheiß mehr oder weniger zusammen hat, dann kannst du Ratschläge von ihr mitnehmen.

So wie du es machst, ist es eigentlich schon gut. Du kannst separat dazu auch auf „gewissen“ Apps suchen oder auf Dating Events gehen.

Erzwingen kannst du das Finden nicht, das kommt mit der Zeit. Je „aggressiver“ man sucht, desto verzweifelter wirkt man. Und das kommt meistens nicht gut an.

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh nein. Das tut mir so leid. Ich kenne das Gefühl auch. Bin W12, aber egal. Alles hat seine Zeit. Irgendwann kommt der richtige Typ für dich.

Ich persönlich Versuche mich immer bei Projekten in der Schule (kannst du ja auch über öffentliche Projekte oder Vereine wie du schon sagtest, einfach öfter versuchen) und dort finde ich oft Anschluss. Beste Freunde hab ich auch nicht, und nh Beziehung sowieso nicht, aber weißt du was? Das ist überhaupt nicht schlimm. Wenn du dich einsam fühlst, dann versuch einfach immer weiter, probier neue Hobbys aus, und vielleicht hast du ja auch Leute bei dir (Ausbildung, Studium, Arbeit, Hobby) die dir einfach noch nicht aufgefallen sind.

Weiterhin viel Glück, und fühl dich gedrückt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DARKNESS888  07.06.2024, 08:23

Na mit 12 bist du da noch gut dran haha
Hab das Glück schon 17 (wie😭) zu sein und ganz dir ganz eindeutig sagen: wenn du dich ohne Beziehung schlecht fühlst, geht’s in der Beziehung nicht besser.

Es gibt nur eins womit eine Beziehung helfen kann: Einsamkeit

Dich in Vereine und Gruppen zu begeben, ist schonmal absolut richtig! Erwarte nur nicht, dass das ein Selbstläufer in kurzer Zeit ist.

Dating-Apps... Sind für junge Frauen insofern komfortabel, als dass die Männer ganz von selbst kommen, so viele dass du die freie Auswahl hast, und wenn einer nichts ist gibts genügend andere. Das Problem ist, dass viele Typen einfach random 500 Frauen anschreiben und auf eine 1% Trefferquote hoffen. Und sehr viele legen es mehr oder weniger nur auf unverbindlichen Sex an. Es ist hart, die paar wenigen herauszufiltern die vielleicht(!) ernsthaftere Absichten haben. Ah, und wenn du jemandem absagst, wirst du regelmäßig beschimpft. Also du kannst es natürlich ausprobieren, aber bleibe realistisch was dich erwartet.

Wo viele jüngere Leute sind, sind in Fitnessstudios oder an Unis. Hast du eine Uni in der Nähe? Viele Freizeitangebote stehen auch Nicht-Studenten offen, die Clubs sowieso.

Und natürlich gibts hier auf GF auch genügend Typen, die auf der Suche sind und dich gerne anschreiben, wenn du nicht inkognito sondern mit Nickname schreibst dass du single und auf der Suche bist^^

easydating  07.06.2024, 09:41
Es ist hart, die paar wenigen herauszufiltern die vielleicht(!) ernsthaftere Absichten haben.

Ja du bist auf Datingplatformen unterwegs was erwartest du? 😂

Dating-Apps... Sind für junge Frauen insofern komfortabel, als dass die Männer ganz von selbst kommen, so viele dass du die freie Auswahl hast, und wenn einer nichts ist gibts genügend andere.

Und genau deshalb wird eine gescheite Beziehung auch niemals funktionieren, wenn man auf diese Art und Weise auf den Datingmarkt zugeht.

Was erwartest du, wenn man Beziehungen wie Wegwerfware behandelt?

Denn wenn du ständig diese Auswahl hast, warum dich dann festlegen. Könnte ja noch was besseres kommen ;)

Die meisten Frauen können aber ihre Situation meist nicht reflektieren, weil ja auch die Not nicht dazu da ist. Klar du hast ja Auswahl ohne Ende. Und wenn du mal Aufmerksamkeit brauchst postest du halt ein paar "Thursttraps" und schon ist gut.

Die Wahrheit ist aber, dass du realistisch gesehen nur 10 Jahre im Alter zwischen 20 und 30 Jahren Zeit hast einen geeigneten Partner zu wählen. Danach sinkt die Nachfrage und dann heißt es: "wo sind all die guten Männer hin?"

Eine 2. Chance bekommt man dann nicht mehr. Das heißt, du hast dann für dein Leben versagt und musst dich mit Resten zu Frieden geben, Eizellen einfrieren und Katzenmutti werden.

Du hast nie die Not deine Gefühle zu reflektieren und Impulskontrolle zu lernen. Wenn der hypergame Zweifel eintrifft und das Bauchgefühl nicht stimmt wird gleich gewechselt. Da kann selbst Superman nicht hinterher kommen.

Du kannst einem Mann irgendwann nicht mehr das Bieten, was er für eine langfristige Partnerschaft braucht nämlich Loyalität und treue für die evolutionäre Vaterschaftsgarantie.

Warum sollte ein Mann sich für mehr als nur Sex einlassen, wenn er schon sieht: "ah sie ist auf Dating Apps angemeldet. Von der mal besser nicht mehr erwarten." Männer wissen, dass die Anfrage so hoch ist.

Diese Einstellung wird noch vielen Frauen zum Verhängnis. Mir ist das persönlich egal. Als Mann braucht man keine Bindung um glücklich zu sein. Wir können unseren Spaß daraus ziehen, arbeiten an uns, sehen zu, dass wir was im Leben erreichen und gut ist. Im Zweifelsfall tut's auch ein Bordell wenn uns mal wieder der Druck von der Arbeit abhält.

Unser Marktwert sinkt im Alter nicht und Sex und Gefühle trennen wir auch voneinander. Damit stellt das ganze Psychologisch für uns auch kein Problem dar, wenn wir uns dann für eine Frau entschieden wollen.

Männer MÜSSEN gebraucht werden. Wenn du keinen Mann brauchst, dann bekommst du keinen. So einfach funktioniert das Spiel. Dabei spielt es keine Rolle wie viele Männer hinter dir her sind, denn Bungerinteresse ist was anderes als Beziehungsinteresse.

RedPanther  07.06.2024, 09:43
@easydating

Nachdem ich die ersten beiden Sätze gelesen habe, bevor ich den Rest lese: Dir ist aber schon klar, dass

  1. ich ein Mann bin und
  2. ich nirgends gesagt habe, dass meine eigenen Erwartungen enttäuscht wurden - sondern ich nur darauf hingewiesen habe, womit man rechnen muss wenn man sich dort anmeldet?

Edit: Okay, ich hab die letzten Absätze überflogen. Ich glaube, du besprichst das lieber mit einem Therapeuten als mit mir.

easydating  07.06.2024, 10:31
@RedPanther

Nein, dass du ein Mann bist war mir nicht klar 😂 dennoch ist das das die Situation auf dem Datingmarkt.

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 09:46

Ne, ich pendle zur Uni, aber habe überlegt, mich in einem Fitnessstudio anzumelden.

RedPanther  07.06.2024, 09:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Na dann versuche doch mal, nicht nur rein zum Lernen an die Uni zu fahren, sondern dort auch unter die Leute zu gehen und deine Freizeit mit ihnen zu verbringen. Ist eigentlich ein ziemlicher Selbstläufer, zumindest was das Freundschaftliche angeht.

Hi , bin selber (w20) weiß was du meinst , ich persönlich hätte auch gerne eine Beziehung aber irgendwie will der richtige nicht kommen xD und. Zum Thema freunde , weiß nicht, es passiert einfach man lernt zufällig leute kennen.