Wie mit Liebeskummer umgehen?

1 Antwort

So banal es klingt: Versuche die Situation zu akzeptieren. Akzeptiere dein Dasein als "lonesome rider" - wenigstens für den Moment. Wenn du willst, kannst du demnächst etwas daran ändern, aber für den Moment ist es gut so wie es ist.

Ändere deine Sichtweise und schau auf die positiven Aspekte, die die Situation mit sich bringt. Beispiel: Als "lonesome rider" bist du völlig unabhängig von anderen Menschen und kannst tun, was du willst.

Eine Idee wäre auch noch eine regelmäßige Ruhemeditation von ca. 20 Minuten. Da übst du, dich zu konzentrieren und deine Gedanken los zu lassen.

Zudem kannst du natürlich, wenn du derzeit kein Hobby hast, eines aufbauen. Lesen geht immer. Wenn du ein gutes Buch brauchst: Anna Karenina von Leo Tolstoy (gibt's für eBook-Reader kostenlos auf gutenberg.org). Lesen hilft auch, die Gedanken zu ordnen. Mich beruhigt das auch vor dem Einschlafen.

Filme oder Serien schauen hilft mir auch, um runter zu kommen.

Du kannst auch ein anderes Hobby aufbauen. Interessiere dich für etwas Neues oder probiere einfach etwas aus. Kannst ja mal schauen, was an der Volkshochschule in deiner Nähe angeboten wird, vielleicht hast du Lust eine neue Fremdsprache zu lernen oder töpfern...keine Ahnung :D Kannst dich ja auch von anderen Leuten inspirieren lassen und schauen, was die für Hobbys haben: Kochen, Klettern, Fahrrad oder Inliner oder Motorrad fahren, Wandern, Kampfkunst/Selbstverteidigung ...

Fabian3596
Beitragsersteller

Lesen tue ich ab und zu. Hatte bis vor kurzem ein Ehrenamt im Tierheim. Dort habe ich die beiden Damen auch kennen gelernt. Das habe ich aber schon vor einer Weile aufgegeben da ich mit den Angestellten nicht mehr klar kam. Ansonsten jogge ich. Zur Zeit aber wegen Zeitmangel unregelmäßig. Ansonsten habe ich angefangen ein Motorradführerschein zu machen