Wie schaffe ich es nicht mehr so albern zu sein?

5 Antworten

Ess kann manchmal schon nervig sein, wenn man mit einem Menschen nicht ernsthaft reden kann, sondern dieser immer alles ins Lustige zieht. Lebensfrohe Menschen sind ein Segen für die Menschheit, aber sie nehmen einen trotzdem ernst und verblödeln nicht das ganze Leben.

Solange du nur ab und zu albern bist, macht das - finde zumindest ich - überhaupt nichts aus, denn das Leben wird deinen ungezügelten Humor schon noch ein wenig abschleifen. Bewahre ihn dir solange es geht. Aber versuch einfach auch die Menschen zu verstehen, die deinen Humor nicht teilen und die viel ernster gestrickt sind als du. Dein Risiko besteht nämlich darin, dass sie dich nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Da kann man nur hoffen, dass du bald die nötige geistige Reife bekommst. Dann gibt sich das von alleine. Ein Wunder, dass du so einen Partner gefunden hast. Ich könnte mit so jemandem nicht dauerhaft zusammen sein. Mich würde das total nerven.

Es denke, das muss von selbst kommen. Einfach mehr Verantwortung im Leben übernehmen. Da vergeht dir ohnehin bald das Lachen.

Das es anfängt dich zu stören, zeigt doch sehr schön dass du dich weiterentwickelst.
Manchmal ist etwas weniger sprechen (gerade wenn es gar nichts zu sagen gibt) auch hilfreich.

Manche Personen wie du sind halt so. Oft muss man etwas richtig Schlimmes erleben, damit es weggeht. Ich kenne auch wen, der ist richtig albern. Ich weiß also, von was ich Rede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso?

Damit würdest Du nur das vernichten, was Dich zum Menschen macht.

...also das Rezept zum Glücklichsein liegt darin, Dich so zu akzeptieren wie Du bist...

...Denk daran: Selbst wenn Dir jemand einredet Du sollst Kühlschränke an die Eskimos zu verkaufen, heißt das nach lange nicht, das dies eine gute Idee ist.