Was macht ihr, um extrem peinliche Situationen zu überstehen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich stell mir vor, es wäre jemand anderem passiert, dann kann ich noch besser daraüber lachen. Es ist nicht so, dass ich nicht über mich lachen könnte, nur wenn etwas extrem peilich ist, wirkt das lachen immer so künstlich. Meistens mach ich einen Witz (auf meine kosten) oder lenke auf eine andere peinliche situation von mir um, die nicht mehr so peinlich ist, weil sie schon so lange her ist ; )

Nutzerin9254  17.01.2016, 19:45

Man muß einfach über sich selber lachen können

ich finds meistens so lustig, das ich ganz automatisch anfang zu lachen, mir ist nämlich so gut wie nichts peinlich, was zwar auch nicht immer positiv ist aber in solchen momenten schon ;D

Nachdem man tiefrot angelaufen ist und der erste Schock überstanden hat, dann klettert man einfach langsam wieder aus den Boden, in dem man vorher versunken ist.

Aber Spaß beiseite, einfach tief durchatmen und vielleicht einen kleine witzige Bemerkung über seine eigene Dummheit machen. Was soll´s, da muss jeder mal durch. :-)

Man muß über sich selber lachen können. Das zieht die Lacher sofort auf deine Seite. Ich bin mal bei Netto an die Glastür geknallt weil die nicht aufging. Ich lag auf dem Buckel neben mir die Einkäufe und hab mich fast krank gelacht. Jedem passiert sowas mal. Und?

ich lach einfach dan immer dan ist in so einem moment die beste art stärke zu zeigen^^