Was kann man tun, um extrem peinliche Sachen zu vergessen?

4 Antworten

es kommt drauf an was es war und wie du zu dir stehst. wenn du wegen dem wütend auf dich selbst bist, dann solltest du dir selbst vergeben. sobald reue gezeigt wird hat jeder das recht auf 'gnade' und 'vergebung'. wenn du nicht wütend bist und die andern so was labern, sprichst du dich mit ihnen aus. so im stil von: okay, mir ist was vedammt peinliches passiert, aber wisst ihr was? jedem passiert mal etwas verdammt peinliches!

danke für deine frage! mir ist jetzt grad während dem schreiben ein licht aufegangen... es stimmt, jeder macht schlechtes im leben, aber man sollte dazu stehen und sich nicht in alle ewigkeit dafür hassen... danke! du hast mir grad geholfen zu mir selbst zu finden und wieder ein bissel selbstvertrauen gegenüber anderer mitmenschen zu kriegen! merci!

lg

damit sich die anderen nicht mehr so verhalten musst du über deinen schatten springen und die sache von dir aus ansprechen. und dabei nicht überspielen dass es peinlich war sondern nochmal ganz deutlich machen.. versuch selber darüber zu lachen auch wenns schwer fällt. so zeigst du größe und die sache wird sich schnell aus deinen gedanken verflüchtigen.

Fettnäpfchen sind nur dazu da, dass irgendeiner rein tappen kann, in diesem Fall also du. Je mehr du versuchst etwas aktiv zu vergessen desto mehr denkst du dran, wenn es zu unangenehm wird, mache dir einfach klar, dass anderen noch viel peinlichere Sachen passiert sind. Wenn deine Phantasie dazu nicht ausreicht, kannst du dir auf den verschiedenen Videoplattformen mehr Anregungen holen als die lieb sein kann.

Genau solche situationen kann man nur vergessen, indem man sich damit abfindet.. also steh dazu :)