Wie schaffe ich es das meine Oma Grenzen einhält?

3 Antworten

(Sie hat einen Schlüssel für den Fall das was ist, sie wohnt gleich im Ort da bietet sich das an.)

Nein.

Schlüssel abnehmen, und zwar ohne wenn und aber.

Oder wie ich ihr das klar machen kann das sie mir wichtig ist, ich sie aber nicht jeden Tag sehen will?

Einmal eine klare Ansage machen.

Dein Haus, Deine Entscheidung.

Unglaublich, dass Du Dir als 26-Jähriger (!) das alles gefallen lässt.

Leon13sky
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon versucht es wurde davon aber auch nicht besser. Im Gegenteil sie wurde wie son bockiges Kind was gerade durch diese Ansage weiter gemacht hat.

Was soll ich den sonst tun? Sie verhauen? Polizei ist für mich das aller letzte Mittel.

Rasentraktor007  24.07.2024, 17:22
@Leon13sky
Was soll ich den sonst tun?

Dich durchsetzen, mit 26 sollte man das so allmählich können.

Leon13sky
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Du hast keine Ahnung siehst nur einen kleinen Teil aber sagst das ich mich nicht durchsetzen kann. Das ich einfach versuche einen Weg zu finden der für eine ältere Dame angemessen ist und der mich nicht als A…… hinstellt ist dir hoffentlich bewusst.

Rasentraktor007  24.07.2024, 18:44
@Leon13sky
Du hast keine Ahnung siehst nur einen kleinen Teil aber sagst das ich mich nicht durchsetzen kann.

Das ist ja auch so.

Das ich einfach versuche einen Weg zu finden der für eine ältere Dame angemessen ist und der mich nicht als A…… hinstellt ist dir hoffentlich bewusst.

Das ist mir bewusst und mir ist auch bewusst, dass das nicht einfach wird.

Ich werde das machen. Schlüssel weg und fertig.

Prima!

Alles Gute Dir. 👍

Schlüssel abnehmen bzw. Schloss tauschen.

Einen Notfallschlüssel braucht si erst, wenn ihr in den Urlaub fahrt. Und auch dann gibt s andere Personen, die sich mehr bewährt haben.

Wie "hilflos" ist denn dein Vater? Auch wenn er alleine ist, könnte er Hilfe holen? Telefonieren usw? Ansonsten wäre ein Notfallknopf als Armband oder Kette angebrachter.

Leon13sky
Beitragsersteller

Papa ist top Mobil für einen Blinden. So ist es nicht. Es war eigentlich nur für den Fall der Fälle gedacht weil wir es schon hatten das er blöd gefallen ist und der Arzt nicht gleich rein kam.

Ich werde das machen. Schlüssel weg und fertig.

Ich würde den Schlüssel abnehmen und ihr nur geben wenn Ihr Beide nicht daheim seid. Dann muss das eben so gehen.

Falls das "Falls etwas ist" dafür gilt falls deinem Vater allein daheim etwas zustößt gibt es auch andere Möglichkeiten. zb Notfallknopf den er bei sich tragen kann und falls er zb stürzt und Hilfe braucht kann er den drücken und bekommt dann Hilfe.
Oder technische Assistenten welche er mit Sprachsteuerung steuern kann um so zb dich anzurufen.

Aber wenn Oma nicht eure Regeln respektiert und nicht mal so grundlegendes wie das man mit einer blinden Person im Haus nichts einfach umräumt dann müsst ihr eine derartige Grenze ziehen.

Leon13sky
Beitragsersteller

Ich hab auch schon an die Schlüssel Wegnahme gedacht, war mir aber nicht sicher ob es nicht zu fies rüber kommt. Wohne im Dorf da ist sowas sehr schnell als Klatschgeschichte verbreitet.

Caila  24.07.2024, 17:38
@Leon13sky

Naja Es geht um die Privatsphäre von deinem Vater und dir. UND um die Sicherheit deines Vaters.
Also ich würde da auf das Getratsche pfeifen weil mir die Punkte wichtiger wären als was die Leute reden.

Leon13sky
Beitragsersteller
@Caila

Ok danke für deine Hilfe 🙏🏻. Ich werde morgen das Gespräch suchen und den Schlüssel an mich nehmen.

Danke 🙏🏻