Wie sage ich das Treffen am besten ab ohne das er sauer ist?

6 Antworten

Erkläre es ihm genau so und Schlag ihm direkt einen anderen Termin vor...

Die Antwort ist sehr leicht. Sag ihm einfach die Wahrheit. Alles Andere macht wenig Sinn. Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, sollte die doch nicht gleich mit einer Lüge beginnen.

Außerdem hat er dich doch auch versetzt. Natürlich wird er enttäuscht sein, dass es nicht klappt (wäre ja auch schlimm, wenn nicht ;) ), aber verlieren solltest du ihn wegen solch einer Sache doch nicht. Vor allem sollte er sich doch auch dafür interessieren, dass du sicher nach Hause kommst.

Erkläre ihm alles und gut ist. Wenn er für logische Gründe kein Verständnis hat was willst du dann von ihm? Schließlich konnte er auch nicht als du zeit hattest. Verständnis ist keine Einbahnstraße, wenn du es für ihn aufbringst kannst du es bei guten gründen auch für dich fordern oder ihn gehen lassen. Wenn er aufrichtig an dir interessiert ist wird er es verstehen

Ehrlich wärt am längsten. Sage es ihm genau so wie es ist. Erkläre ihm das mit den Zugverbindungen, wie lange du unterwegs bist und du evtl. befürchtest nicht zurück zu kommen. Und je nachdem das er dir Wichtig ist. Er sollte das eigentlich verstehen. Abgesehen davon sind die heutigen Vorzeichen ja nun auch nicht rosig. Mache ihm ein Angebot euch zu treffen ohne das jemand abgehetzt ist oder für jemand anderen einspringen muss. Also ganz ohne Stress und mit Zeit genug für euch selbst. Sicherlich wird er zunächst Enttäuscht sein aber ich denke wenn du ihm - wie schon erwähnt - alles gut Erklärst wird das schon gehen.

Sag ihm wie es ist und entschuldige dich, und sag ihm auch gleich, dass du dich gerne ein anderes mal mit ihm treffen willst.