Wie sage ich auf französisch, dass mehr Leute, als die in Paris leben, nach Paris kommen am Tag?

2 Antworten

Chaque jour arrivent à Paris plus de personnes que d'habitants.

Chaque jour arrivent à Paris plus de personnes que la ville ne compte d'habitants.

Das stimmt, mehr Pendler kommen jeden Tag nach Paris als die Einwohnerzahl dieser Metropole. Für viele Arbeitnehmer sind die Mieten in Paris viel zu hoch, so dass sie pendeln müssen. Sie wohnen in der Grande Banlieue und arbeiten in Paris intra-muros.

le banlieusard | la banlieusarde   - qui travaille loin de chez luien centre-ville der Pendler | die Pendlerin  Pl.: die Pendler, die Pendlerinnen

intra-muros  Adv.  inv.   lateinisch innerhalb der Stadt

ymarc  27.11.2023, 19:38

Alors merci bien pour l'étoile !

Bist du sicher, dass diese Aussage stimmt? Mehr als 2 Millionen Touristen täglich?

Ich würde es z.B. so sagen:

Chaque jour à Paris il y a plus de touristes que d'habitants.