Wie sag ich Lehrerin das mein vater gestorben ist?

3 Antworten

Eigentlich informiert ein Erziehungsberechtigter die Lehrer darüber. Als mein Vater gestorben ist, hat meine Mutter die Lehrer informiert bzw. die wussten es dann auch durch das Getuschel von meinen Klassenkameraden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Sehr geehrte Frau Müller,

da es mir schwer fällt, Sie persönlich anzusprechen zu dem für mich sehr emotionalen Thema, wähle ich diesen Weg der Kontaktaufnahme.

Leider ist vor kurzem mein Vater verstorben und ich wollte Sie darüber informieren.

Diese für mich und meine Familie sehr schwere Situation , wird sicher auch Auswirkungen auf meine schulischen Leistungen und meinem allgemeinen Zustand haben.

Ich darf Sie daher um Nachsicht und auch Verständnis bitten.

vielen Dank und freundlicher Gruß

Das sollte deine Mutter, oder wer nun sonst für dich sorgt, übernehmen.
Du wirst ja auch einen freien Tag für die Beerdigung brauchen. „Guten Morgen Frau… , am …. komme ich nicht zur Schule, denn da wird mein Vater beerdigt.“ Daraus wird sich ein entsprechendes Gespräch ergeben.