Wie rechnet man seinen Notendurchschnitt im Zeugnis aus?

10 Antworten

Du rechnest alle Noten zusammen und teilst du die Anzahl der Noten.

Hast du also die Noten 1, 3, 2, 4, 2, 3, 3, kannst du deinen Notendurchschnitt folgendermaßen berechnen:

1 + 3 + 4 + 4 + 2 + 3 + 3      20
-------------------------------- = ----- ≈ 2,86
                   7                         7

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Alle Noten addieren und durch die Anzahl (der Noten) teilen
ZB. Hast du 2 einsen, 4 zweien und 3 dreien rechnest du 1+1+2+2+2+2+3+3+3 = 19 dann 19:9=2,1 (die neun weil du ja insgesamt 9 Noten hast)

Hi!

Das ist ganz einfach.

Du summierst alle Noten und teilst sie durch die Anzahl der Noten.

Hier die Formel und ein Beispiel im Bild.

 - (Schule, Mathematik, Noten)  - (Schule, Mathematik, Noten)

Du addierst alle Noten zusammen und teilst dann durch die Anzahl der Noten. Ganz einfach... :)

Alle Noten zusammenrechnen und durch die Anzahl teilen. Und nein, Hauptfächer zählen nicht doppelt.