Wie berechne ich meinen Notendurchschnitt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

alle noten addieren und dann das ergebnis durch die anzahl der noten.also wenn du zum beispiel eine 1 ,eine 3 ,zwei zweien hast dann so:1+3+2+2=8 8:4=2 . der notendurchschnitt ist dann 2,0.:)

Playsssstationn  04.07.2018, 19:12

Aber du musst ja auch beachten, dass Schulaufgaben doppelt zählen.

wie rechnet man das dann?

noten zusammenzählen und durch die anzahl teilen ^-^

z.b. jemand hat die noten drei noch ne drei und ne eins....das wären dann sieben und dann teilst du diese sieben durch drei und erhällst ne kommazahl (hab kein bock taschenrechner zu suchen ^^")

aaalso zusammenfassung: 3+3+1= 7 7:3 = 2, iwas xDDD

Ganz so einfach ist das glaub ich nicht!

Die Noten addieren und dann durch die Anzahl der Noten teilen, erhälte man den Durchschnitt. Das ist klar.

Aber Klassenarbeiten zählen zu 60 % in den Durchschnitt rein. Ist glaub ich von Bundesland zu Bundesland anders vorgeschrieben. Das ist schon wieder höhere Mathematik. Viel Glück beim Rechnen.

alle noten zusammen rechenen und dann durch die anzahl der fächer teilen z.B. Erdkunde - 3 Mathe - 2 Deutsch - 1 Englsich - 5 3+2+1+5 = 11 11:4= 2,3 (hab aber keinen Taschenrechner hier)

Du addierst die Noten und teilst das Ergebnis durch die Anzahl der Noten.

Beispiel: insgesamt 5 Noten.

1x gut, 2x befriedigend, 2 x ausreichend

= 16 : 5 = 3.2 Notendurchschnitt.