Notendurchschnitt berechnen?

3 Antworten

Du zählst alle Notenwerte zusammen und teilst dann durch die Anzahl der Noten, hier also 20 : 7 = 2,9

Wenn alles gleich gewertet wird (also es keine Hauptfächer gibt die mehr zählen) dann zählst du alles zusammen und teilst es durch die Anzahl an Noten also in deinem Fall 7.

In deinem Fall also 2,85 also ne 3+ oder aufgerundet ne 3. Was du jetzt reinschreibst darfst du entscheiden. Vermutlich sieht die 2,85 am besten aus.

Google einfach Notendurchschnitt Rechner da musst du nur deine Noten eingeben und es wird berechnet