Wie rechne ich aus was ein 25 KG Sack Futter kostet?

3 Antworten

Die Grundpreisangaben auf der Webseite sind falsch und wenn Du damit versuchst auf den angegebenen Endpreis zu kommen, kann das nichts werden.

Ein 25 kg Sack kostet Brutto

tunik123  19.08.2023, 16:05

Wie ich gerade schrieb: Mit Mathematik ist das nicht zu erklären.

Man kann das nicht ausrechnen.

Mit Tiernahrung kenne ich mich nicht aus, aber sieh Dir mal die Preise von Zementsäcken im Baumarkt an. Da sind schnell mal 40 kg billiger als 25 kg (der ganze Sack, also nicht je kg). Da kaufe ich dann 40 kg und schmeiße15 kg weg. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mit Mathematik ist sowas nicht zu erklären.

1000 kg sind 40 Säcke à 25 kg

Gesamtpreis / 40 = Sackpreis (hier 9,475 = 9,48€)

Dein Problem ist der falsche Grundpreis. 379 € pro 1000 Kg macht richtig 0,379 = 0,38€/kg.

Weiß den Händler ruhig auf den Fehler hin und frag nach einer Abgabe zum angegebenen Grundpreis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung