Wie reagierst du auf ein paar Halbstarke, die dir im Park eine Beleidigung hinterherrufen?

9 Antworten

Ist schon passiert, schließlich schaukeln sie sich ja gerne den halben Tag lang gegenseitig hoch und stacheln einander dazu an. Da kommt es zwangsläufig irgendwann dazu, dass sie irgendwen wahllos Beleidigungen hinterher rufen oder sowas ähnliches tun.

Ich hab da einfach ganz natürlich reagiert: Umdrehen, entspannt auf sie zugehen, den lautesten der Gruppe herauspicken, Augenkontakt halten und ihn ebenso entspannt bitten, das nochmal zu wiederholen.

Dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Gibt ja nur drei Wege. Entweder es endet mit einer Entschuldigung dieser Jungs, oder sie werden ruhig und verbal nieder gemacht, oder die Dinge eskalieren. So oder so, sie werden ihre Lektion lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht! Die erwarten doch eine negative Reaktion um dann so richtig Stress und Ärger zu machen. Warum sollte ich ihnen den Gefallen tun?

Ich ignoriere es vollständig.

Ich lasse es möglichst nicht an mich rankommen, keinerlei Reaktion ist da hilfreich.

Gar nicht. Die warten doch nur auf eine Reaktion. Den Gefallen tue ich ihnen einfach nicht.

Würde ich nicht ernst nehmen und die Kinder ignorieren wenn so was vorkommen würde.