Wie reagierst du, wenn jemand mit dir flirtet, an dem du nicht interessiert bist?

7 Antworten

Hallo TheAric!

Na, dann flirte ich mit oder bin rein durch die Flirterei interessiert^^

Das Interesse kann ja geweckt werden. Und, ohne eine Person vollumfänglich zu kennen, kann man diverse Dinge eh nicht beurteilen und entscheiden.

Zumindest agiere ich neutral, wertschätzend und dankbar. Meine Gedanken, Gefühle oder Unlogik haben da nichts verloren. Es geht rein um die Logik und den Anstand!

Ich wurde, da ich stets sauber, ordentlich und gepflegt auftrete, schon ab und zu von homosexuellen Männern angeflirtet. Ich habe nichts gegen solche Menschen, aber ist eben nicht mein Ding. Auch da habe ich ganz normal reagiert und es "dankend" angenommen. Warum ein Drama machen? Man muss neutral wertschätzend agieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage der Person ehrlich, direkt , freundlich, dass ich es nett finde, und mich freue dass sie sich für mich interessieren, aber ich leider selbst kein Interesse habe.

Ich sage, dass sie sehr lieb ist, und sicher bei jemand anderem Erfolg hat.

Wenn die Leute den Mut fassen, offen zu flirten, darf man ihr Selbstvertrauen nicht zerstören. Oft braucht es viel Überwindung für jemanden, um zu flirten

Eigentlich ist Flirten ja etwas Zweiseitiges. D. H. wenn die andere Person nicht drauf eingeht, ist es kein Flirten, sondern nur ein Flirtversuch.

Ich würde ich die Person ignorieren.

Wenn das nicht funktioniert, hilft dir dieser Trick immer:

Sage einfach, dass du leider schon glücklich vergeben bist!

Hatte ich schon. Hab gesagt, das mir eine vierte Freundin zu viel wär, hätte schon mit drei zuviel um die Ohren.

Aber ich hatte den Vorteil, daß ich die nur vom Chatten her kannte..