Stell dir vor, du lernst eine Studentin kennen, die Politik studiert. Wie reagierst du?

4 Antworten

Genau so, als wenn sie etwas anderes mit Verantwortung im Job studiert. Interessant wäre allerdings, wo sie sich selbst politisch einordnet, denn mit extrem links oder rechts fange ich wenig an bzw. es gäbe doch laufend heftige Diskussionen - ein wenig Gemeinsamkeit sollte schon sein 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Eine sehr interessante Gesprächspartnerin, denn alles im Leben hat mit Politik zu tun.

Okay, gebildet ist diese Frau in jedem Fall. Was hat die Frau noch mit mir gemeinsam? Auf jeden Fall ist ein Politikstudium kein trennendes Kriterium.

48.M.verh.

Okay, und für welche Partei? Danach Kommt drauf an für welche Partei sie politische Karriere machen möchte…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe mitten im leben