Wenn dein Kind nachhause kommt und dir sagt das er dein Auto geschrottet hat. Wie reagierst du?

9 Antworten

Ich frage nach den Umständen, wie es dazu gekommen ist und was genau passiert ist. Je nachdem entscheide ich dann die Folgen.

Witz777
Beitragsersteller

Wie meinst du fie Folgen?

Mungukun  21.06.2022, 12:46
@Witz777

Wenn das Auto hinüber ist, weil er dachte, dass es witzig ist, auf das Auto mit einem Vorschlaghammer einzuprügeln, reagiere ich natürlich anders als bei einem Verkehrsunfall, der immer passieren kann. Das erste ist eine mutwillige Zerstörung und das zweite ohne Absicht. Im ersten Fall würde ich Konsequenzen ziehen, wie Streichung des Taschengeldes.

Solange dem Kind und Niemanden etwas passiert ist, dann erleichtert! :-)

Ich frage, was passiert ist und so.

Ich hab meinen Wagen 500m vom Haus meiner Eltern entfernt total geschrottet und war schon mit dem Krankenwagen weg.

Dann kamen meine Eltern zum Wrack des Wagens und dachten, dass ich tot wäre.

Aber easy, der Wagen ist in 2 Hälften zerbrochen und ich hatte fast gar nichts.

Mein Sohn bekommt ein fettes Auto als 1. Wagen.

Große Autos retten Leben!

Erst mal genauer nachfragen, was passiert ist, und ob es ihm und etwaigen Mitfahrern gut geht.

Wenn ich sehe, dass es nicht verletzt ist, dann frag ich erstmal was passiert ist.

Und je nachdem wie dann die Antwort ausfällt, fallen auch die Konsequenzen aus.

Und dann würd ich wohl die Versicherung informieren