Wie reagieren Hunde wenn jemand weint und kann sie wieder fröhlich machrn?

1 Antwort

Das kommt ganz auf die Bindung zwischen Mensch und Tier an.

Allerdings sind auch nicht alle Hunde super empathisch, so wie es gerne in Geschichten dargestellt wird (der 'tröstende' Hunde). Kann auch sein, dass ein Hund sich einfach ins Körpchen legt, am Knochen rumkaut und dabei pupst, wenn Herrchen oder Frauchen weint.

Allerdings: Im allgemeinen hebt ein Hund (/Haustier) die Stimmung , weil man nicht alleine ist und immer was zu tun hat.