Wie reagiere ich auf meine Lehrerin nachdem ich sie zum weinen gebracht habe?

Spielwiesen  25.04.2021, 10:35

Wie war die Panikattacke im Unterricht? Was ist da passiert?

StelliMSMF
Beitragsersteller

was meinst du da genau?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie süß ist deine Lehrerin bitte richtig süß , Achwas du brauchst keine Schuld Gefühle zu haben , schließlich ist sie eine pädagogische Lehrerin das ist ihr Beruf. Vllt um dein Gewissen rein zu halten kannst du ihr Schokolade schenken. Dein Papa meint es nicht so Väter sind immer Gefühllos und reden um sich herum er meint es nicht so!!!! & schade dir selbst bitte nicht !!!glaub mir das Leben ist viel zu schön auch wenn du denkst ich bin in einem schwarzen Loch gefangen , aber in jedem schwarzen Loch kommt am Ende eine leuchtende Tür ❤️🙈du hast schuld Gefühle wegen deiner Lehrerin was denkst du was passieren würde wenn du gehs .. deine Familie wäre am Boden zerstört und deine Lehrerin wenn du nicht an dich denkst dann denk an deine Lieblings Menschen

gute Besserung ❤️

StelliMSMF
Beitragsersteller

Dankeschön für die nette Antwort:)

KarlKlammer  25.04.2021, 00:03

Da ist ein suizidaler Mensch und die Reaktion der Lehrerin im Kontext dieser emotional belastenden Ereignisse ist es dem suizidalen Menschen zu sagen, dass sie nur noch unterrichtsbezogene Gespräche mit der Person führen wird. Ich weiß nicht was daran süß ist. Das klingt schrecklich.

Backbag  12.01.2022, 21:22

Die Frage ist schon alt trotzdem ein Kommentar von mir:

Tolle Antwort; bei einer Kleinigkeit muss ich widersprechen:

Väter sind nicht immer gefühllos bzw. nicht alle Väter sind gefühllos.

Ich habe zwei Töchter und liebe sie mehr als mein Leben! Haben eine tolle Beziehung und erzählen mir alles...oder fast alles ;-)

Versuche, nochmals mit deiner Lehrerin zu sprechen, und sage ihr, dass du ihr gern weiterhin vertrauen würdest!

Sie ist wahrscheinlich noch recht jung, und hat noch nicht allzu viel Erfahrung mit Schülern, die in einer ähnlichen Situation sind, wie du selbst.

Alles erdenklich Gute!

Am ende hat sie dann geweint und gemeint dass das auch für sie eine große belastung ist (sie war die Person der ich mich anvertraut habe mit meinen psychischen Problemen) und dass sie mit mir nur noch über den Unterricht redet.

Hallo,

ich befürchte, dass das justiziabel sein kann. Wenn sie ihrer Garantenstellung nicht nachkommt, ist sie als Lehrerin nicht geeignet und sollte diesen Beruf nicht ausführen.

Du bist nicht schuld. Du bist nicht schuld. Du bist nicht schuld.

Schuld sind Personen wie sie, die Menschen wie dir nicht helfen. Mag sein, dass ihr deine Probleme nahe gehen; aber wenn sie dir nicht hilft, diese problematische Situation abzustellen, kommt es zu noch mehr Leid und vielleicht zum Tod.

Ich kenne deine Situation nicht weiter als du hier beschrieben hast; aber "bring dich doch um, es würde eh keinen kümmern" klingt so als müsstest du dringendst aus diesem Umfeld raus.

Wenn die Frau das ernst meint, würde ich sie tatsächlich anzeigen.

Deine Lehrerin ist eine erwachsene Person und macht gerade alles falsch. Sie wäre verpflichtet dir zu helfen und gegebenenfalls das Jugendamt zu informieren. Ist sie selbst nicht in der Lage zu helfen, gibt es an manchen Schulen eine Schulpsychologin wo sie dich hinschicken könnte. Der Fehler liegt nicht bei dir, du hast alles richtig gemacht und dich jemand anvertraut. Die Lehrerin lässt dich mit deinen Problemen alleine das ist nicht in Ordnung.

StelliMSMF
Beitragsersteller

Danke erstmal für deine Antwort:)

Allerdings habe ich mich ihr vor 4 monaten anvertraut (es war ein Versehen und nicht gewollt) und seit dem hatte ich ständig kontkt mit ihr und hab sie auch ziemlich mit meinen Problemen belastet, weil meine Eltern nicht auf das Thema reagiert haben. Ich selber habe leider schlechte Ehrfahrungen mit Psychologen/Therapeuten/usw. gemacht weshalb ich sehr viel Angst/Panik vor ihnen habe.

Sie hatte mich an dem Tag wo wir beide uns getroffen haben überredet mit mir zum Schulpsychologen zu gehen und für mit dem einen termin ausgemacht. Und dann kam Corona und sie ist bei telefonat eingeknickt...

Nele33775  25.04.2021, 10:02
@StelliMSMF

Ach so. Du kannst aber trotzdem nicht dafür das sie geweint hat. Geh einfach ganz normal mit ihr um so wie vorher. Kann auch sein sie spricht dich von selbst an. Das Angebot mit dem Schulpsychologen solltest du aber annehmen, wenn du dich dort nicht wohlfühlst gehst du nicht wieder hin.

Lass es einfach auf dich zukommen, man kann nicht vorhersehen was passieren wird.