Wie Ranzen zerkleinern und zerlegen Platzsparend entsorgen?
Hallo, Ich ziehe von meinen Eltern aus und habe im Keller meinen alten Schulranzen gefunden im Keller. Leider riecht er stark nach Keller und ist auch stärker gebraucht. Es hat sich schon leichter Schimmel entwickelt.
Ich würde Ihn gerne entsorgen. Leider ist er sehr groß und sperrig . Wie bekomme ich den zerlegt und kleiner das er platzsparend ist. Haben nur eine sehr kleine Restmülltonne . Zum Wertstoffhof geht es nicht der ist nicht so nah und kostet Geld.
VG Neo
5 Antworten
Wenn du ausziehst, hast du ganz sicher mehr zu entsorgen als nur der Schulranzen. Warte mal ab :-)
Dann das ganze Zeug zusammengeräumt und ab zum Wertstoffhof, egal wie weit - lohnt sich dann sicher. Wieso kostet er dafür Geld???
Wenn die Müllabfuhr kommt und jemand Zeit hat, einfach die Müllwerker fragen, ob sie ihn mitnehmen würden. Wer nett fragt, hat gute Chancen, dass das Teil mitgenommen wird.
Einfach den anderen Restmüll hinein geben und dann in die Tonne.
Hallo Neo56706!
Du kannst die Klappe und die Schulterriemen mit einem Cuttermesser abtrennen. Du kannst dann unten den Boden herausschneiden und den Rest zusammenfalten.
LG
gufrastella
Probiere das morgen direkt aus. Ein schönes Wochenende dir
Verschenk ihn auf Kleinanzeigen. Irgendwelche Eltern ohne viel Geld würden sich freuen.
Hast du mal gelesen vom Zustand. Das wäre ein wenig dreist das zu machen. Der gehört im Müll da schlechter Zustand
Alles klar. Das klingt interessant und gut . Vielen Dank