Wie würdet ihr altes Spielzeug entsorgen

19 Antworten

Bei Kindergärten nach fragen lohnt sich oft, da diese größtenteils Verwendung für solche Spielzeuge haben.

fragt mal bei der caritas, die nehmen das normalerweise gerne, vorausgesetzt, das spielzeug ist okay.

warum ladet ihr das spielzeug nicht ein und schenkt es einer sozialen einrichtung, kinderheim, etc.? ist doch viel schöner als alles zu zerstören. so haben dann auch noch kinder was davon, die sonst nicht in den genuss davon kommen würden.

solang es noch gut ist bringt es doch in kinderheime oder auf kinderstationen-.. manchmal freut sich auch der kindergarten oder sammler für flohmärkte, die nehmen das geschenkt gern mit.

wenns alles schrott ist , würde ich bis zu nem wertstoffhof fahren oder immer mal wieder nen bissel was in die entsprechende hausmülltonne packen

aldehoff  20.10.2016, 17:10

die sachen sind nuch in ordnung

Ich habe das alte Spielzeug verschenkt. Es gibt tatsächlich Familien, di egar ncihts haben, und sich darüber freuen. Und man hat ein gutes Gefühl dabei.

Frag mal in Sozialstationen nach.