Wie ohne Angst den ersten Schritt machen?
Hallo,
Ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Tage zusammen, wir haben uns über eine Freundin kennengelernt und wir haben uns erst 1 Mal getroffen nur das Problem bei dem Treffen war wir sind nur gestanden und haben nichts gemacht weil naja .... wir hatten Angst keine ahnung wovor aber ja.... am Samstag ist bei uns in der Stadt ein Feuerwerksfest oder sowas ändliches und da gehen wir hin und meine BFF und ein Guter Freund kommen mit uns mit und da wollen wir uns küssen er sagt dauernt er will aber er hat Angst, ich mehr😂😂 keine ahnung warum........
Könnt ihr mir Tipps geben? Wie ich Angst verliere oder das wir lockerer werden?? Wir sind 15 und 16
4 Antworten
Man hat immer Angst den ersten Schritt zu machen, macht man den ersten Schritt, haben die anderen Angst davor.
Lernt euch erstmal richtig kennen und macht das nach eurem eigenen Rhythmus und nicht wie euch das evtl. das Umfeld so eingeben will.
Tauscht euch über verschiedene Themen aus, die euch interessieren bzw. findet erstmal heraus, was euch überhaupt interessiert.
Das entwickelt sich schon mit der Zeit, LG.
Wenn's euch so schwer fällt müsst ihr es ja nicht erzwingen.
Zu allererst einmal solltet ihr nicht so viel "planen" und "vornehmen". Lass es einfach laufen, genießt die Zeit zusammen, lacht zusammen, redet! Es gibt keinen Fahrplan für die erste Liebe und keine Punktrichter, die Euch benoten. Alle Aussagen darüber WAS man beim wievielten Date machen MUSS, sind völliger Quatsch!
Haltet Händchen wenn Euch danach ist, kuschelt, wenn ihr Lust dazu habt und irgendwann passt der Moment und die Stimmung und es gibt den ersten "richtigen" Kuss. Ob beim nächsten Treffen oder erst in ein paar Wochen spielt dabei keine Rolle!
Seid nett aufeinander!
R. Fahren