Wie oft wird das Kassenband im Supermarkt geputzt?

6 Antworten

Eine Kassiererin alter Schule macht es morgens vor Ladenöffnung, und dann mehrmals täglich wenn gerade niemand ansteht. Bei groben Verschmutzungen zusätzlich und sofort.

So wurde es zu meiner Zeit auch jeder Kassenkraft beigebracht.

Mit heute mag ich es mangels Einblicke nicht bewerten, aber das Vertrauen speziell in die Discounter ( vor allem die "kleinen" ) fehlt mir dabei.

Santamaria1987
Beitragsersteller

Hallo. Danke für die Antwort. Bist du im Supermarkt tätig?

Brunnenwasser  20.12.2019, 20:02
@Santamaria1987

Nicht mehr, aber der Branche treu geblieben. Zur Zeit sind das meine Kunden, kenne die ganze Wertschöpfungskette.

Da ich jeden Tag und frisch Waren kaufe egal wo ich gesehen erlebt habe,nur wenn was drauf gekipt ist Ja.Die ganze Band würde nie gereigint.

Ausser wenn eine Milch oder Getränke wenn eine der verpackung geplatz gebrochen ist,nur die stelle wird gereigint.

Habe nie anderes gesehen.Warentrenner am ende ist genau so,,so lange wenn die sauber sind wird nie abgewischt.

Nur vor die Kassierin,,die kleine ecke mit Glass (unten is ja scanner)wegen gut zu scannen wird mehr mals am Tag geputzt durch ein Sprüh Glassreiniger,,und wird sofort abgetrocknet mit der Küchenrolle.Das warst den.

Das hängt vom jeweiligen Kasser und Laden sowie der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Bei manch einem wird es jeden Morgen oder Abend gemacht, anderswo wann es gerade mal passt und wieder woanders nur nach Bedarf, also bei akuter oder spontaner Verunreinigung. Es gibt darauf also keine allgemeingültige Pauschalantwort.

Es ist mir nicht bekannt, dass irgendwo auch die Warentrenner gereinigt werden. Wozu auch? Denn diesbezüglich gibt es keinen Bedarf, wenn diese nicht, beispielsweise durch ausgelaufene Waren, verunreinigt wurden.

In Deutschland / Europa oft nur, wenn der Kunde sich beschwert.

In Japan mehrmals am Tag.

ab und an wischt die Kassiererin über das Band , aber die Warentrenner werden nicht gereinigt. Warum auch , die stehen ja nur rum

safur  20.12.2019, 19:45

weil sie jeder anfasst.

sina1955  20.12.2019, 19:48

die ganze Band wird komplett alle seiten gesamt die länge wird nie gereinigt,,habe nie gesehen weder gehört,ob wohl ich eine Kassieerein in HH kenne von Penny Filiale.