Wer legt den Warentrenner auf das Band im Supermarkt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es so, dass das der Vordermann macht, Er weis ja am besten, wann er mit dem Auspacken seiner Ware fertig ist.

Ich lege ihn oft für den nach mir aufs Band - und die vor mir machen das auch oft so. Denn der vordere kommt besser dran, wenn die Warentrenner nicht ganz durchgeschoben sind. Ob das eine (regionale?) gesellschaftliche Regelung oder nur eine Vernunftentscheidung von mir und den anderen ist, weiß ich aber nicht. ;-)

Ich arbeite an der Kasse. Fast jeden Tag gibt es Kunden, die sich richtig in die Haare bekommen, wenn kein Trenner hingelegt wurde. In der Regel sind es Rentner...

ich zeige dem Folgekunden, dass mein Einkauf auf dem Band liegt. Wenn es der Vor mir - Kunde nicht tut, lege ich den Trenner auf um der Kassiererin anzuzeigen, wo mein Einkauf beginnt. Das bedarf keiner Worte.

Du selbst legst den Warentrenner dahin, wo Deine Ware endet.

Eumelinchen1975  22.01.2015, 08:44

Genau so ist es!!! Man will ja nicht mehr bezahlen als nötig. Somit liegt das im eigenen Interesse und Verantwortungsbereich. Anders machts keinen Sinn!