Waren auf das Kassenband legen, wenn der Kunde vor einem noch recht viel im Einkaufswagen liegen hat. Wie findet Ihr dieses Verhalten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, ich würde dann freundlich sagen: Entschuldigung, ich muss das alles auch noch auflegen

Dann sollte sie es kapieren.

Ich machs z.B. immer so, wenn die vor mir noch was im Korb haben frag ich nett: müssen sie das auch auflegen oder kann ich schon?

Oft geht das ja sogar per Blick.

(weil.. manchmal haben die Leute ja auch x mal den gleichen Artikel, legen einen auf, lassen andere im Korb und sagen dann das und das so viel mal)

Das finde ich keinesfalls gut und ich würde diese Person auch ansprechen, ob sie nicht so nett sein könnte und abwarten, bis ich fertig bin. Es geht sicher nicht schneller, wenn sie ihren Einkauf schon aufs Band legt, wenn ich noch nicht fertig bin.

tanztrainer1
Beitragsersteller

Bei mir dauert es halt jetzt immer etwas länger, weil ich gerade einen Verband an einem Handgelenk habe. Deswegen  wurde ich letztens auch schon angepöbelt.

Allexandra0809  14.08.2015, 11:51
@tanztrainer1

Mich hat auch mal ein Kunde angemeckert, ob ich denn unbedingt jetzt einkaufen muss. Ist ja wohl meine Sache, wann ich geh und es war weder an einem Samstag vormittag noch zu einer Zeit, wo die Berufstätigen kommen. Ich hatte damals den rechten Arm verbunden und konnte somit nur mit links arbeiten.

Die Kassiererin war aber so freundlich und hat diesen Kunden zurechtgewiesen und ich hab ihn gefragt, ob er dann nicht an eine andere Kasse gehen kann, wenn es ihm zu lange dauert.

Warentrenner festhalten. Wenn das Band sich weiterbewegt, wird der Einkauf des Deppen schneepflugartig zurückgeschoben.

Einsicht darfst du aber nicht erwarten. Es entschuldigt sich ja auch niemand mehr, wenn er sich durch die Kassenschlange drängelt, wenn er ohne Einkauf rauswill. Da tue ich manchmal besonders begriffsstutzig.

tanztrainer1
Beitragsersteller

So ähnlich hatte ich das ja gemacht und deswegen kam's ja dann zum Streit

Finde diese Verhalten auch nicht so toll. Allerdings frage ich nicht, sondern warte einfach bis er fertig ist.

tanztrainer1
Beitragsersteller

Genau das mache ich normalerweise auch und dann passiert es eben besonders oft, dass der Nächste seine Sachen auflegt, bevor ich überhaupt angefangne habe. Oder man wird blöd angemacht, dass man kein solcher Lahm@ sein soll.

Da ich jetzt angenehmere Arbeitszeiten habe, kann ich die Stoßzeiten umgehen.

Abahatchi  07.02.2017, 10:59
@tanztrainer1

Ich verstehe nicht ganz, an den Bändern gibt es doch immer diese Stäbe, die man hinter seinen Einkauf legt, wenn man fertig mit dem auspacken des Korbes ist.

In welchem Teil unseres Planeten lebst Du?

Was Du geschildert hast, hatte ich noch nie erlebt. Ich hatte aber mal eine andere Situation. An eine Fluszfähre ist einfach einer mit einem Quad an der Autoschlange vorbei und ist einfach als Letzter auf die Fähre aufgefahren. Der Fährbesitzer hatte kein Geld von ihm kassiert aber am anderen Fluszufer, als er von der Fähre fahren wollte, hatte er die Schranke schnell geschlossen und hatte ihn wieder zurück gefahren, damit er sich hinten anstellen kann. ;-)

Wenn also jemand schon das Band belegen würde, obwohl zu sehen wäre, dasz ich so viel Einkauf habe, dasz ich das ganze Band benötige, dann würde ich ihn einmal beten, das bereits aufs Band gelegte wieder vom Band zu nehmen. Macht er es nicht, würde ich der Kassiererin Bescheid geben, dasz ich leider den Inhalt meines Wagens nicht aufs Band legen kann, weil mein Nachfolger statt zu warten, es zustapelt.

Nun kommt aber das entscheidende. Ich stapele meine Sachen eben nicht auf dem Band übereinander. ich lasse alles, was ich nicht auf das Band legen kann in meinem Korb. Wenn ich dann an der Reihe bin, dann sage ich es der Verkäuferin, dasz ich wegen des Hintermannes nicht meine restlichen Waren aufs Band legen konnte.

Jetzt sorge ich dafür, dasz der Kassiervorgang lange dauert, sehr lange, wahnsinnig lange, denn ich musz die Waren die gerade gebucht wurden, in den Wagen legen und den Freien Platz auf dem Band mit einem Stück aus dem Wagen belegen.

Ich würde mir derart viel Zeit lassen, dasz ich den Hintermann fragen würde, ober er nicht lieber doch zu einer anderen Kasse wechseln möchte. Es könnte nämlich sehr lange dauern, weil ein Idiot hinter mir schon das ganze Band vollgepackt hatte, bevor er an der Reihe war.

Üblich ist, wird aber nicht von allen so gehandhabt, wenn ich meine Ware aufs Band gelegt habe, lege ich die "Absperrung" für den Nachfolgenden hin. Leider geht es in jedem Supermarkt o.ä. als Alleineinkäufer sehr hektisch zu. Man kommt kaum zu ausräumen, dann wieder zu einräumen, zu bezahlen. Der nächste Einkaufswagen sitzt einem schon in den Beinen!