Wie oft trainiert ihr in der Woche und was habt ihr für einen Trainingsplan?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

6 35%
3 22%
4 22%
5 17%
7 4%
1 0%
2 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an auf was ich trainiere.

Bei Maximalkraft kann es schon mal passieren, daß ich 2 Wochen down bin.

Ich finde zu viel Splits nicht in Ordnung. Durch Faserrise, Anstrengung und starke Benutzung der Gelenke hat man Entzündungen, dies könnte man unter Umständen sogar beim Blut nachweisen. Bei dauernden Training ohne genügend Pause hat man nonstop Entzündung

Momentan nur 3x OK, Laufe den ganzen Tag weshalb Beine keine Priorität haben

Ebenfalls Unterkörper / Oberkörper Split.

Im Moment trainiere ich zuhause nur mit Kurzhanteln. Aber das reicht aus. :)

Ober/Unterkörper Split.

Meine Arme trainiere ich allerdings am Legday, da ich am anderen Tag mich lieber den anderen Muskelgruppen widme und es sonst zu viel Zeit kosten würden.

Oberkörper unterkörper split :)

Manchmal auch 3 mal unterkörper 1mal oberkörper

Woher ich das weiß:Hobby – Knapp 3 Jahre krafttraining