Wie oft "schreiben" mit Freundin ist sinnvoll?

6 Antworten

Hallo

Du storkst Deine Freundin! Das ist nicht schön.

Das ist halt das WA jeder muss und gleich und wenn nicht dann alle krank.

Wenn Du schnell antwortest, kannst Du das nicht von jedem anderen verlangen.

Außerdem läutet Dein Handy.

Schreib eine kurze liebe Nachricht. Eine Antwort wird kommen oder ein Anruf.

Eine Nachricht am Tag sollte reichen.

Mach es nicht kaputt.

Gruß

Ich persönlich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand meint, ich müsse prompt oder zeitnah antworten. Ich antworte manchmal überhaupt nicht, manchmal auch erst am nächsten Tag. Es kommt drauf an, was ich grad mache,oder wie ich lustig bin. Ich denke, deine Freundin hat in Schweden noch andere Dinge zu tun, als zu arbeiten. Und in ihrer Freizeit mag die bestimmt auch nicht ständig am Handy hängen.

Es gibt keine Regel für sowas. Nur zwei Menschen mir ihren individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen, die zu nem Weg finden sollten, der beide glücklich macht.

Vielleicht empfindet sie dein "was, nach 2h noch keine Antwort?" eher als furchtbare Klette und möchte auch mal ihren Freiraum? Vielleicht hat sie einfach ein paar Leute kennen gelernt, mit denen sie gerne abhängt, und dabei nicht aufs Handy guckt?

Es gibt nur einen Weg, wie ihr wissen könnt, wie viel Kontakt der andere wünscht, und was euer gemeinsamer Nenner ist: Indem ihr beide miteinander drüber redet (wenn das nicht geht, kanns mit der Liebe ohnehin nicht weit her sein).

Ich antworte meiner Freundin, wenn ich es für richtig halte. Sie weiß, dass ich z.B. beim Sport das Handy ausmache, oder bei der Arbeit nicht ran kann. Andersrum genau so.


Johanmiller 
Fragesteller
 22.08.2018, 18:39

Naja eher seh ich sie manchmal als Klette, da sie fast jedes Wochenende mit mir was machen will, aber ich auch mal was alleine oder mit Kumpels mache. Ich spreche nicht davon, dass wir gar kein WE zusammen haben, aber jedes?

0
RedPanther  23.08.2018, 07:21
@Johanmiller

Wie gesagt: werdet euch einig. Es gibt Paare, die absolut glücklich damit sind, sich alle paar Wochen zu sehen...Müssen dann aber beide so wollen.

0

Früher als man Briefe schreiben musste hat es Tage gedauert bis Antwort kam. Wir haben es überlebt. Ein paar Stunden zu warten ist ein guter Fortschritt.

Jeder hat sein Tagewerk zu schaffen, da kann es auch mal nervig sein dauernd zu reagieren. Aber wenn man jeden Abend sich mit einen Nachtgruß meldet und noch ein paar Worte über den Tag verlauten ist doch alles im grünen Bereich.

Ich denke, du solltest dir nicht so einen Kopf machen. Ich bin mir sicher, dass sie einfach zu tun hat, auch wenn du das vielleicht nicht denkst. Ich antworte meinem Freund auch nicht immer sofort, auch, wenn Ichs schon gelesen habe, aber das ist nicht persönlich - das mache ich bei fast allen so, einfach, weil ich manchmal auch einfach keine Lust habe zu schreiben oder am Handy zu sein. Ihr seid noch nicht lange zusammen und die Hälfte eurer Beziehung ist sie nicht mal da gewesen, mach dir jetzt nicht so einen Stress :) LG und viel Glück