Wieso sucht meine Freundin immer Gründe zum streiten und provoziert oft Kleinigkeiten?

3 Antworten

Hey, das klingt nach einer miesen Situation. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle und Bedürfnisse in der Beziehung ausdrückst. Sprich am besten direkt mit deiner Freundin, wenn so etwas vorkommt, über deine Gefühle und was dich stört. Kommunikation ist for real der Schlüssel, um Probleme und so zu klären und gemeinsam Lösungen zu finden. Es ist auch wichtig, dass ihr beide respektvoll miteinander umgeht, auch wenn es dich in dem Moment nervt, bleib gechillt! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe hier zwei Möglichkeiten :

Entweder deine Freundin ist tatsächlich einfach sehr auf Streit aus, was natürlich keine gute Eigenschaft ist. Der Grund dafür können z.b negative Erfahrungen In früheren Beziehungen sein, stressiger Alltag, Erziehung und Umfeld, etc.

Oder: deine Freundin fühlst sich von dir absolut nicht ernst genommen, weil du ihre Probleme, offensichtlich, auch nicht ernst nimmst. Ihre Wut und Frustration darüber staut sich auf und bricht dann nunmal auch bei "kleinen" Dingen raus. So oft wie du in diesem Text ihre Probleme klein geredet hast, wirkt das auf mich nicht unrealistisch.

Meine Empfehlung: egal was es ist, redet doch darüber. Ihr führt eine Beziehung. Frag sie warum sie so wütend wird, zeig ihr, dass sie dir wichtig ist, hör ihr zu, zeig ihr gleichzeitig aber auch deine Gefühle. Natürlich fühlt es sich schlecht an ständig bemängelt zu werden. Wenn es überhand nimmt zieh die Bremsleine. Du solltest dich genauso wenig in einer Beziehung rumkommandieren lassen, wie deine Freundin. Eine gute Beziehung verläuft auf Augenhöhe. Kommuniziert miteinander, nehmt euch ernst, respektiert euch. Wenn einer von euch das nicht schafft, ist diese Beziehung zum scheitern verurteilt.

Ich denke weil deine Freundin eine Drama Queen ist. Es gibt Leute die brauchen das Drama, die brauchen den Streit und die anschließende Versöhnung.

Eventuell ist sie aber auch einfach toxisch und bösartig. Das musst du beantworten.

Justanother421  02.05.2024, 22:33

Ich denke sie ist eine Drama Queen, ich finde nicht dass es sich bösartig anhört.

berndvonkoblent
Beitragsersteller

Ja keine Ahnung, nach dem Streit ist die Versöhnung immer so intensiv und alles fühlt sich „besser“ als davor an. Man ist über glücklich und all das..