Partner immer direkt antworten?

14 Antworten

Und genau deshalb bin ich aus Facebook, unter anderem, ausgetreten. Man macht sich verrückt, wenn man den anderen so unter Druck setzt und sich selbst gleich mit. Natürlich ist es schöner, wenn der andere gleich antwortet, aber gerade auf solchen Socialmediaplattformen hat man ja nicht nur einen Freund/Bekannten sondern mehrere. Man kann auch nicht jedem Gerecht werden. An Deiner Stelle würde ich sie nicht darauf hinweisen bzw. sie damit nerven, denn sie hat das Recht On zu sein, sich aber auch anderweitig zu beschäftigen. Das nennt man -Freiraum- und den braucht man auch in einer Beziehung.

Chaoslady4217  05.01.2019, 17:24

Nachtrag: Ich bin sehr wahrscheinlich sehr viel älter als Du ;), aber ich habe mit dem hin und her Geschreibsel mal eine pot. Beziehung an die Wand gefahren. Statt sich von Angesicht zu Angesicht kennenzulernen habe ich fast alles per Schriftverkehr gemacht. .. Gerade zu Anfang einer Beziehung kann das ein gemeiner Fallstrick sein und man verbaut sich alles. Immerhin musst du ihr auch die Gelegenheit lassen dich zu vermissen. Wenn Du sie aber ständig anschreibst etc., dann verliert sie evtl. bald das Interesse.

Das Internet ist ein Fluch in diesem Punkt.

Du solltest diese Information über das Schreibverhalten deiner Freundin eigentlich gar nicht haben, hast du aber trotzdem, was ja nur zu Irritation und Missverständnis führt.

Ich selber gehöre zu den Menschen, die erst spät zurückschreiben, einfach weil ich es kann und will. Das ist nichts persönliches oder eine Ausgrenzung, vielleicht kann sie gerade nicht schreiben eben weil sie gerade spielt oder was anderes macht. Ich lasse mein Handy oft mit whatsapp geöffnet liegen während ich Hausarbeiten erledige und das hat nichts damit zu tun dass ich der anderen Person nicht schreiben will. Manchmal gibt es einfach wichtigeres.

Ob ich online bin ist egal. Ich muss nicht als Sklave meiner Erreichbarkeit sofort reagieren.

Auch auf der Arbeit gehe ich nicht ans Telefon, wenn ich gerade im Gespräch bin. Ich rufe zurück, wenn ich Zeit habe. Mails werden z.B. nur vormittags beantwortet. sonst komme ich am Ende nicht dazu, meine Sachen zu erledigen.

Privat genauso.

Also mal Tiefenentspannung.

Glaubst Du übrigens wirklich, dass Du "kein Handyjunkie" bist?

Spaziergaenger1
Beitragsersteller

Ja glaube ich schon... Weil ich schau nur auf mein Handy, wenn ich Zeit und Lust habe und dann antworte ich Leuten auch, aber wirklich. Ich hab auch scon oft Anrufe verpasst, weil ich es meistens auf Lautlos hab, dann ruf ich sie zurück, wenn Zeit ist.

Aber ich hasse es, wenn ich sehe, dass ja jemand Zeit hat, aber nicht schreibt.

nurlinkehaende  05.01.2019, 17:02
@Spaziergaenger1

Du siehst nichts. Du vermutest nur. Online heisst nicht "habe für Dich unendlich viel Zeit und erwarte sehnsüchtig, dass ich Dir antworten darf".

Spaziergaenger1
Beitragsersteller
@nurlinkehaende

Aber es sind ja jetzt auch nicht krass viele Zeilen oder Romane zu verfassen!? Eine WhatsApp, dauert vllt. 2 Min nicht mal und mit anderen Leuten schreibt sie ja gerade.

nurlinkehaende  05.01.2019, 17:06
@Spaziergaenger1

Das ist Kontrolle und Überwachung mit dem Anspruch, dass sie dann auch Zeit für Dich haben muss.

Ich bin wirklich froh, dass ich nicht in so einer gehetzten Zeit aufgewachsen bin und den größeren Teil meines Lebens gemütlicher verbringen durfte.

Kennst Du das Wort "Herzinfarkt"?

Chaoslady4217  05.01.2019, 17:17
@nurlinkehaende

Ich frage mich manchmal auch wie wir unsere Jugend eigentlich überlebt haben. :)) Es ging auch und wir bzw. ich hatte eine schöne Jugend.

Chaoslady4217  05.01.2019, 17:18
@Spaziergaenger1

Es ist aber keine Pflicht und auch ein zuviel an Kontakt kann zum Nervtöter werden. Es dreht sich doch eh fast nur um Belangloses Blabla wie -Hallo, was machst du gerade?-

Nun, wenn sie antwortet, antwortest du wieder direkt, dann muss sie wieder direkt antworten und so weiter -> sie kommt nicht zum Zocken. Logisch, oder? :-)

Hallo!

Ich habe mit meiner Exfreundin gelegentlich wenn was war von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle gemailt (richtig per Mail), wir hatten beide kein WhatsApp und kein Smartphone. Zeitlich habe ich immer geantwortet, so wie es mir reinging bzw. wie ich am Platz gewesen bin (bin teilweise auch Außendienstler) -----> manchmal sofort, manchmal zwei Stunden später.

Ich denke, man sollte sich medial gesehen nicht hetzen und gerade wenn es der Partner ist wird der es doch auch verstehen, wenn man nicht sofort und immer und überall antworten und sofort springen kann.. wenn es mal doch Missverständnisse geben sollte redet man drüber & dann ist der Käse gegessen -----> alles halb so schlimm - das Leben geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung