Mädchen schreibt lange nicht, entschuldigt sich dann aber dafür?

9 Antworten

Bei einem Kollegen das gleiche. Er will was von ihr und sie nicht von ihm aber sie findet es gut wie er sich um ihr bemüht. Sie lässt ihn hinterherdackeln und gibt ihm Hoffnung, obwohl sie ihn nicht will...

David383
Beitragsersteller

Okay, kannst du mehr dazu sagen?

Das passiert andauernd bei Leuten, die nicht wirklich was mit dir zu tun haben wollen aber den Kontakt nicht komplett aufgeben wollen. Vielleicht braucht man dich ja mal oder andere nützlich sein könntest

Sie wird wohl viel zu tun haben und will sich Zeit für die Antwort nehmen. Ich würde das nur so bei Menschen machen, die ich gerne mag (oder in einem professionellen Kontext, aber das ist hier ja nicht der Fall). Aber ich kann nicht für alle Mädchen sprechen.

David383
Beitragsersteller

Okay, deine Antwort find eich interessant, weil sie dem widerspricht, was ich mir so an Antworten erwartet habe (sie ist nicht interessiert, ...).

Ich mache das ehrlich gesagt auch manchmal so. Wenn ich jemandem lange nicht antworte, dann muss das keineswegs heißen, dass ich nicht interessiert wäre. Oft ist es sogar so, dass ich mir für Leute, die mir wichtig sind Zeit nehme und nicht einfach schnell irgendetwas zurückschreibe.

mememe3  26.11.2020, 15:10
@David383

Grundsätzlich kommt es natürlich immer auf den Menschen selbst an. Wenn ich jemanden mag, dann will ich mir auch Zeit nehmen und mir besonders "Mühe geben". Wenn man dann noch viel zu tun, dann kann das schnell mal dauern.

Solange ihr euch gut versteht und sie auch sonst Interesse suggeriert, würde ich sagen, dass das auch auf die zutrifft. Dass sie sich entschuldigt, spricht sehr dafür, dass sie dich eben doch gerne mag und es ihr deshalb eigentlich wichtig ist.

Das hängt mit dem Umfang ihres Interesses an Dir zusammen.

David383
Beitragsersteller

Erklär das bitte genauer 🤔

Vierjahreszeit  26.11.2020, 22:27
@David383

Wenn sie ein starkes Interesse an dir hätte, würde sie dies entsprechend zeigen. Damit musst du leben. So ist es nun mal im Leben. Die Liebe ist kein PingPong-Spiel. D. h., dass deine Gefühle nicht unbedingt die der anderen Person sind. Du kannst sie aktivieren, aber nicht erwarten, noch weniger erzwingen.

Von Experten Himmelblau0815 und DianaValesko bestätigt

Sie hat nicht so viel Zeit zum Schreiben; dafür sollte man Verständnis haben.

Du liegst ihr am Herzen, sonst würde sie sich nicht so oft entschuldigen.

David383
Beitragsersteller

Okay, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht (Da ich ihr am Herzen liegen könnte, weil sie sich oft entschuldigt.).

Um ehrlich zu sein: Wenn mir jemand mehrmals länger nicht antwortet, dann denke ich, ich würde die Person nerven und sie hätte lieber ihre Ruhe von mir. Genau deswegen wundert es mich aber, dass sie sich regelmäßig entschuldigt.

tanzella  26.11.2020, 15:56
@David383

Ich bin sicher, dass sie mit dir in Kontakt bleiben möchte. 🙂