Wie oft schaut ihr in den Innenspiegel?

8 Antworten

Na so aller 10-15 Sekunden. Insbesondere wenn Fahrzeuge hinter mir sind. Könnte ja jemand überhohen wollen. Und auch so sollte man regelmäßig gucken, was um einen herum passiert.

Je nachdem, wie viel los ist. Aber im Schnitt alle paar Sekunden. Spätestens nach 20 bis 30 Sekunden würde ich sagen. So wie ich auch hin und wieder die Geschwindigkeit checke, wenn ich nicht den Tempomaten nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Oft, ich versuche eine „Rundumsicht“ zu bekommen.- Zumindest so weit dies möglich ist.

Also: Innenspiegel + Außenspiegel....

Hallo

Als ich 1967 den Führerschein machte, hatte ich einen Fahrlehrer dem ich immer sagen musste wenn ein Auto im Rückspiegel zu sehen war. Warum? Er sagte es wird sehr oft übersehen wenn von hinten was kommt.

Das habe ich mir so angewöhnt dass ich immer weiß was hinter meinem Auto sich abspielt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon regelmäßig um zu sehen ob da ein Spacko auf 2 oder 4 Rädern kommt und drängeln wird..