Wie oft schaut Ihr?

In anderen Laendern traegt die nicht 6 x die Woche aus.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

taeglich 66%
alle Drei Tage 17%
Einmal die Woche 17%

15 Antworten

alle Drei Tage

"mir ist seit Jaenner aufgefallen das die Post u. A. sowieso sammelt und dann mehr austraegt,."

Nein, das kann nicht sein, es sei denn du wohnst in einer Abgelegenen Gegend und ihr habt irgendwann dem Boten ein Schriftliches Ok gegeben, das er nur alle paar Tage kommt.

strand1000
Beitragsersteller

im Dorf steht immer ein Pkw, voll mit Briefen, der traegt die aus wenn seit Elektrofahrrad aufgefallen ist,...

berlina76  05.04.2020, 11:57
@strand1000

Wenn ich dich richtig verstehe kommt bei euch mal einer mit Auto und mal einer mit Fahrrad.

Das muss aber nicht heißen, das wenn er mit Fahrrad fährt, er weniger austrägt. Dann wird er eine Zwischenladestation haben, z.b. sein Auto oder Ablagekästen und dann fährt er diese mehrmals an und beläd sein Fahrrad neu.

Vielleicht habt ihr auch Verbundzustellung. D.h. der Postzusteller trägt auch DHL aus. Und an den Tagen, wo er viele große DHL sendungen hat, fährt er mit Auto und wenn er nur Kleinkram hat, mit Fahrrad.

Pauschal zu sagen, wenn der mit Auto kommt dann trägt er Rückstände aus ist einfach falsch.

taeglich

Täglich außer Sonntags.

Manchmal aber auch nur alle 3 Tage.

Unterschiedlich.. Meistens schaue ich öfter rein wenn ich zum Beispiel auf ein Paket warte oder so.

lg

taeglich

Bei uns kommt die Post täglich. Wenn Zeitschriften und ähnliches kommt, dann sind das ja immer die gleichen Wochentage und die will ich eigentlich gleich durchschauen.

taeglich

Da jeden Tag Post kommen kann, schaue ich jeden Tag rein.

Das ist aber jetzt nicht so ein Aufwand, dass man darüber eine Frage stellen müßte. Zumal ich mich nicht danach richten würde, was Andere machen.

taeglich

Bei uns kommt der Postbote täglich und es ist fast immer was im Briefkasten. Wenn ich aus dem Haus gehe oder heimkomme, ist es ja kein Umweg, in den Briefkasten zu sehen.