Werden Postkarten und Briefe seperat ausgetragen.

8 Antworten

Wenn der Versand durch die Post AG erfolgt, werden Briefe und Karten nicht getrennt ausgetragen. Allerdings gibt es in vielen Orten neben der Post auch noch private Briefzusteller. Du erkennst das am Aufdruck, Stempel und Frankierungen.

Wenn alles mit der gelben Post kommt, sollten Briefe und Postkarten von demselben Postboten geliefert werden. Pakete können mit verschiedenen Autos kommen, aber bei Briefpost (und dazu zählen Postkarten) habe ich das noch nicht gesehen! Also werden die Briefe wohl erst morgen kommen...

Vielleicht waren die Postkarten versehentlich beim Nachbarn im Kasten gelandet, und der hat sie Dir gestern (oder heute früh) eingeworfen.

Hallo,

also bei uns kommt die Post Montags immer früher, da es weniger zum austragen gibt als an den sonstigen Tagen. Daher kann es schon sein, dass der Postbote schon bei Dir war. Doch wir hatten auch schon morgens Post im Briefkasten und am Nachmittag noch mal, dabei handelte es sich meistens um Werbung oder Postwurfsendungen!

Warte doch mal ab bis Mittag und dann berichte uns noch mal!

Also es wird garantiert nicht seperat ausgetragen. Die Postkarten dauern nur länger als Briefe von der Zustellung kommt natürlich auf das Land an wo die Postkarte her stammt. Aber seperat auf jedenfall nicht wird also jetzt bald ankommen.

Vielleicht sind die Karten am Samstag im falschen Briefkasten gelandet und ein Nachbar hat sie bei dir eingeworfen, nachdem du deinen Briefkarten schon kontrolliert hattest. Postkarten und Briefe werden jedenfalls nicht getrennt ausgetragen, sodass die Post also heute wohl noch kommen wird.