Wie oft muss ein Staffordshire- Terrier den Wesenstest bestehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

Es gibt Bundesländer, da muss man den Wesenstest alle 2 Jahre wiederholen (mit dem selben Besitzer) und es gibt in manchen Bundesländern die Regelung, dass man mit dem selben Besitzer nur einmal den Wesenstest machen muss. Wechselt der Hund den Besitzer, muss dieser erneut einen Wesenstest mit dem Hund machen, weil auch geprüft wird, ob der neue Besitzer mit dem Hund umgehen kann.

Steht also die Aussage "schon öfter Wesenstest bestanden" bei einer Beschreibung, so hatte der Hund entweder schon mehrere Besitzer oder aber er sitzt in einem Bundesland, wo der Wesenstest ständig wiederholt wird.

liebe livia, ich habe einen Hundesalon,und bin sehr gut vorbereitet auf eure Fragen der Hunde. Also dieser Hund,fällt unter die Kampfrasse,eigentlich,wenn er oder sie noch nicht geschädigt ist,oder einfach geärgert wurde,braucht ein solcher Hund bei psychischer Störung erst einen Verhaltenstherapeuten,merdir,jeder Hund bzw.Tier kommt lieb und gut auf die Welt.Die Menschen versauen die Tiere. Versuchs auf jeden Fall in einer guten <Hundeschule<mit einem Mann als Ausbilder,das hat seinen Grund. Ich wünsche dir ein neues Jahr.Gruß vaxadu

BlackCloud  30.12.2010, 19:24

Und was hat das jetzt mit ihrer Frage zu tun?

das ist unterschiedlich manchmal lssen die ein bis zu 5-6 mal antreten aber das Tierheim wird dir das dann schon mitteilen u.a muss das Tier eine Wesenstest allgemein gemacht haben und wenn er dann evtl Kastriert wird erneut usw...

Wenn ein Wesenstest bestanden wurde, kann die erhöhte Hundesteuer wegfallen.

Allerdings muss in Hessen der Test alle zwei Jahre wiederholt werden. Ansonsten nur nach Kastration oder wenn Beschwerden eingehen.

eine bekannte die mußte alle 3 jahe den test mit ihrem hund wiederholen. aber das ist von städte zu städte unterschiedlich.