Wie oft müsst ihr am Tag pupsn?

6 Antworten

Da wird etwas mit deinem Darm nicht stimmen! Verdauungsschwächte, zu wenig Magensäure oder so. Trinkst du genug Wasser tagsüber? Wie schauts aus mit Vitaminen?

Bei uns gabs dann früher immer einen Pott Pfefferminztee (gibts frisch im Garten zur Zeit) mit etwas Kamille drin - danach war Ruhe im Karton!.

Such die die Zusammenhänge raus und schalte die Ursache fürs Pupsen aus - dann brauchst du keine Medikamente und keine Diagnose (die sind doch meistens zu überdimensioniert). https://www.zentrum-der-gesundheit.de/mittel-gegen-blaehungen-ia.html,.

Viel Erfolg!

In diesen Ausmaßen ist das nicht mehr normal.  Möglicherweise hast du Probleme mit deiner Darmflora. Vielleicht mußtest du vor einiger Zeit ein Antibiotikum nehmen, und deine Darmschleimhaut hat sich davon noch nicht erholt.

Vielleicht hast du auch einige Lebensmittel-Unverträglichkeiten bekommen (Laktose, Fruktose).

Am besten, du schreibst dir immer mal pro Tag paar Stichpunkte auf, was du so ißt... -  und schilderst deine Probleme dem Hausarzt.

Abends solltest du auch keine blähenden Lebensmittel essen (Hülsenfrüchte), Salat auch lieber nur mittags - nicht am Abend, abends auch keine Süßigkeiten....

Trink dafür mal abends paar Tassen Tee, damit die Blähungen etwas gelindert werden, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee ist dafür passend.

das hängt von der ernährung ab. was isst du denn am abend?

Du solltest mal darüber nachdenken was du ißt und was es sein könnte. Und dann testen durch weglassen.

Also angeblich macht das jeder Mensch mindestens 20 Mal am Tag. 😂 Ich mach's abends auch öfter...