Pups verdrücken schädlich?

5 Antworten

Verdrücken ist nicht gut, denn es kann vorkommen, dass du auf einmal Blähungen hast und diesmal nicht pupsen kannst, denn hast du die Blähungen und das angestaute zusammen, dasd kann böse Krämpfe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wenn man es nicht ständig macht, aber auf Dauer, kann es zu Vergiftungserscheinungen führen, weil das Gas (schädlich ist Methan) wieder vom Darm aufgenommen wird.

Deswegen ist es so gesund viel an der frischen Luft zu sein und sich zu bewegen, denn dann kann man ungezwungen loslegen und muss nicht verkrampft sich plagen, was bestimmt auch zu mieser (vergifteter) Stimmung führt.

kommt drauf an

bei starken Blähungen muss die Luft abgelassen werden, sonst gibt es Bauchschmerzen

bei kleinen, seltenen Pupsen ist es nicht so schlimm, wenn man sie nicht ablässt, sondern wartet bis man alleine ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ja wenn du 3 Stunden nicht furzt ist das mehr als schädlich. Was heißt: Wenn du ihn 3 Stunden zurückhältst bildet sich in deinem Darm eine Darmborreliose die chronisch werden kann, wenn du nicht schnell handelst explodiert dein ganzer Körper. Ich warne dich nur, ist gut gemeint.

Bruno2308  30.11.2022, 12:09

Vorallem wenn die Gallensteine funkenschlagen.^^

Younicorn34  30.11.2022, 15:47
@Bruno2308

Ja das auch noch. Gut daß du das erwähnst. Die Funken der Gallensteine sind nicht zu unterschätzen. Dann hast du dein persönliches Silvester. Aber es war auch dein letztes.